F3 holt zwei Auswärtspunkte in Lemgo gegen Brake

Kein Spiel für schwache Nerven war das Nachholspiel in Brake/L. am 11.02.20. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen und schenkten sich absolut nichts. Bis zur Schlussminute stand das Spiel auf Messers Schneide, aber letztendlich hat die F3 doch durch Zusammenhalt, Kampfkraft und Willensstärke (neben ein wenig Glück und einer starken Torfrau) gesiegt.

Die ersten Spielminuten gehörten Brake. Trotz Mannschaftsreduzierung nach 54 Sekunden führte Brake bis zur 7. Spielminute 3:1. Durch 2 verwandelte 7 Meter von Helen und weitere Tempotore von Sarah und Petra drehten wir das Spiel erstmalig und führten bis zur 11. Minute 3:5. Bis zur 21. Minute konnten wir jeden Treffer von Brake mit einem Gegentreffer beantworten, Spielstand 6:8. Doch durch die Mannschaftsreduzierungen von Ines (21. Minute) und Silvia (28. Minute) bekam Brake Oberwasser, nutze die Überzahlen geschickt aus und führte bis zur Halbzeit 11:9.

Eine Minute nach Wiederanpfiff erhöhte Brake durch die Nr. 8 auf 12:9, aber Silvia und Daniela brachten uns wieder bis zur 33. Minute auf 12:11 heran. Bis zur 37. Minute konnte sich Brake dann aber mit 4 Toren absetzen, Spielstand 15:11. Sollte dies bereits die Vorentscheidung sein?
Nein!
Jetzt trafen Meike erstmals von RL und „Super-Petra“ zunächst vom Kreis, dann aus dem Rückraum (warum auch nicht?) und schließlich mit Tempo, während Britta keinen Gegentreffer zuließ, und so war das Spiel dann in der 44. Minute wieder ausgeglichen, 15:15.
Leider blieb uns das Abschlussglück in den nächsten Minuten verwehrt und so setzte sich Brake durch leichte Tempotore bis zur 47. Minute wieder mit drei Toren ab, Spielstand 18:15. Bis zur 50. Minute brachte uns Meike aber wieder durch Treffer von RL auf zwei Tore zum Spielstand von 19:17 heran.
Dann begann die hitzigste Phase des Spiels und das Herzinfarktrisiko stieg um 200%: erst erhält die Nr. 7 von Brake  bei 50:55 Minuten eine Hinausstellung, dann die Nr. 18 bei 51:07 Minuten. Helen verwandelt den folgenden 7-Meter zum Stand von 19:18. In der 53. Minute erhalten wir einen weiteren 7-Meter, scheitern aber leider am Pfosten. Den nächsten Angriff von Brake vereitelt Britta im Tor und bedient sofort die nach vorne sprintende Sarah. Sarah trifft, Spielstand 19:19. In der 57. Minute darf nun auch die Nr. 18 von Brake die Bank drücken, wir können den folgenden 7-Meter aber wieder nicht verwerten. Spielstand immer noch 19:19.
In der 58. Minute erhält Petra eine (aus Sicht des Trainers unberechtigte) Zeitstrafe, Gleichzahl mit Brake. Tore wollen aber auf beiden Seiten nicht fallen. Nun verliert Meike nach 58:16 Minuten die Nerven ob der ständigen „fachkundigen Kommentare durch das mittlerweile zahlreich eingetroffene sachkundige Publikum aus Brake“ („Jungs, nehmt Eure Bildungsgutscheine doch wahr!!!“), wir spielen in Unterzahl. Brake ist im Ballbesitz, scheitert aber an Britta. Im voraussichtlich letzten Angriff erhalten wir erneut einen 7 Meter – wer soll werfen?
Helen übernimmt erneut Verantwortung und diesmal trifft sie wieder! Spielstand 19:20.
Es verbleiben noch 34 Sekunden.
10 Sekunden vor dem Abpfiff nimmt sich Brake den Wurf, aber Britta hält! Das war´s!
Riesenjubel (auf unserer Seite) in der Martial-Arts-Arena in Lemgo Brake.
Drei Mal haben wir das Spiel gedreht und sind im Endeffekt als Sieger aus der Partie herausgegangen.
Umso schöner, dass es diesmal keine Verletzten gab!

Für die F3 spielten: Britta im Tor, Birgit (o.E.), Chrissy (1), Daniela (1),  Helen (6/4), Ines, Katrin,
Meike (3), Petra (5), Sabrina, Sarah (2) und Silvia (2).

M. Kossinna, 12.02.20