Die etwas andere Überraschung zum Saisonabschluss!!

Der spezielle Saisonabschluss, Corona, kam im März ganz plötzlich über uns. Noch während der Trainingseinheit erhielten wir die Info, dass jeder Trainingsbetrieb ab sofort eingestellt werden müsste. Die gleichzeitig informierten Eltern entschieden, dass die Kinder noch am schon begonnenen Training Spaß haben sollten. Ein weiterer Mannschaftsabschluss war leider nicht mehr möglich, alle hierzu bereits getätigten Überlegungen mussten über den Haufen geworfen werden.

 

Frühstücksbrettchen

 

Jungtrainer mit Fahrrad + Frühstücksbrettchen

Um so mehr erfreute es uns, dass wir für diesen Saisonabschluss eine kleine, bleibende Überraschung mit Unterstützung des Fördervereins Jugend in der SG Handball Detmold, kurz FörJu, auf den Weg bringen konnten. Ob per Jungtrainer-Fahrrad-Kurier (über 40 gefahrene km quer durch die Region) ausgeliefert oder mit ganz viel Abstand am Treffpunkt persönlich überreicht, konnten die Flöhe und mMinis ihr eigenes Hanniball – FörJu – SG Handball Detmold -Frühstücksbrettchen entgegennehmen. Die freudigen Gesichter der Kinder sprachen Bände, so hofften wir, euch schmeckte das Frühstück oder Abendbrot mit dem Brettchen nun besonders gut und die Vorfreude auf das nächste Training blieb über die lange Überbrückungszeit erhalten.

mMini mit Orden

Für unsere Großen konnten wir aus unserem Fundus noch die lang ersehnten Turnierorden verleihen. Hierzu musste symbolisch von einem mMini 1x der Handball gefangen werden.

Dazu wurde ein blitzschnelles Beweisfoto aufgenommen.

 

Wir freuen uns auf die neue Saison.

Eure Floh und mMini-TrainerInnen

Ines, Andrea, Mats, Ole, Uta

 

 

 

Bericht I.Willer, U. Kock, G.Lenz