32:19 – Auswärtssieg gegen HB Bad Salzuflen 4

Gegen das Team aus Bad Salzuflen, welches mit vielen „Altinternationalen“ gespickt ist, die mit dem Handball umgehen können, reisten wir mit Respekt in die Badestadt. Wir wurden von den Gastgebern freundlich empfangen und in die Hygienevorschriften eingewiesen. Diesbezüglich klappte alles reibungslos und war der Grundstein für einen weitgehend sportlich fairen Wettstreit.

In der ersten Hälfte konnten wir uns zu Beginn eine Führung erarbeiten, die wir mit zunehmendem Spielverlauf ausbauten. Grundstein war eine gut funktionierende Abwehr und ein gut vorgetragenes Angriffsspiel. Mit einer 13:9-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Während dieser Unterbrechung wurde das Team nochmals fokussiert und mental auf die zweite Hälfte vorbereitet.

In Hälfte zwei setzten wir uns im Spielverlauf weiter ab und konnten einen deutlichen Sieg heraus arbeiten, zu welchem jeder mitgereiste Spieler aus unserem Team einen guten Beitrag geleistet hatte.

Im Fazit ist festzustellen, dass der deutliche Sieg von vornherein nicht vorhersehbar war. Hauptgrund für den Erfolg sind die Fitness und das gute Klima in der Mannschaft.

Torschützen: Thorben 7, Jonathan 7, Sebastian 5, Simon P. 5, Simon M. 4, Detmar 2, Tilo 1, Vit (kluger Vorlagengeber)

 

Bericht: Rolf Volk