SG-Express erreicht China
Mit 7516,29 km haben die Teams der SG Handball Detmold jetzt das „Reich der Mitte“ erreicht.
Die Meldungen der Teams sind in der letzten Woche teilweise verspätet eingetroffen. Einige Teams, die bislang zuverlässig dabei waren, scheinen eine Pause eingelegt zu haben. Sie werden wahrscheinlich ihre Kräfte für den Endspurt nach Tokio sammeln, um auf dem letzten Stück nochmal eine oder zwei Energieleistungen raus zu powern. Die zusammen gezählte Wochenleistung der Teilnehmenden betrug in dieser Woche 911,03 km. Davon trug die dritte Damen-Mannschaft mit 277,24 km einen großen Teil bei.
Die Trainerin der weiblichen Minis schickte mir folgende Zeilen, die ich an dieser Stelle gern erwähnen möchte:
„Auch diese Woche sind bei den Minis zwar „nur“ drei Mädels mit einem Elternteil gelaufen, aber dazu möchte ich noch schreiben, dass es da ganz tolle Leistungen gab.
Charlotta, die gerade von den Flöhen hochgekommen ist, ist 3,35km gelaufen.
Leni ist 6,45 km gelaufen und Lucia 6,56 km.
Ich finde das eine hervorragende Leistung, wenn man bedenkt, dass sie erst 7 Jahre alt sind.“
Bis zur diesjährigen Olympia-Metropole Tokio sind noch 1.647,21 km zurück zu legen. Mal sehen, ob das Ziel in dieser Woche bereits erreicht wird. Das Wetter und der Feiertag bieten dazu optimale Voraussetzungen.
Wie gewohnt haben die Teilnehmenden wieder schöne Bilder von ihren Läufen eingesandt, die auf der Homepage der SG eingestellt sind.
Bericht: Rolf Volk