w/C mit 2 hart erkämpften Punkten und Herzschlag Finale !“

Am 06.03.2022 hieß es wieder Spieltag!

Heimspiel gegen den erwarteten starken Gegner aus Wiedenbrück, der es uns im Hinspiel schon sehr schwer gemacht hat. Unser Beginn war sehr durchwachsen und und wir waren gezwungen schon nach 4 min unser Team-Time-Out zu nehmen. In den ersten 25 min haben wir es einfach nicht geschafft Zugriff auf den Gegner zu bekommen und somit sind die Wiedenbrücker auch verdient mit einer Führung von 15:16 in die Halbzeit gegangen. Als es dann in die 2te Hälfte der Partie ging, wollten wir gleich mehr Druck machen und in der Abwehr besser zupacken, was uns am Anfang jedoch noch nicht so recht gelang. Wir haben dann etwas defensiver gespielt und hatten den Schlüssel für diesen Gegner gefunden. Das Spiel wurde immer spannender und es war dann ein hin und her.

Der Knackpunkt war dann die 33 Minuten wo wir das erste mal mit in Führung gehen konnten (20:19)…Halleluja! Was für ein Tanz dann folgen sollte, war uns da noch nicht bewusst. Es war wie schon erwähnt nur noch ein Schlagabtausch.

In der 48sten Minute stand es 28:28 und wir hatten noch unser Team-Time-Out über welches wir dann auch in der 49sten Minute nahmen. Wir hatten den Ball und alles lag jetzt in unserer Hand. Jetzt hieß es nur noch die Ruhe bewahren und den Abschluss suchen.

Die letzte Minute lief und ich konnte meinen Herzschlag hören. Wir hatten unsere LA taktisch für die letzten min auf RA gestellt und naja sagen wir so, der Plan ging auf. 3 schnelle Pässe und der Ball war genau da und unsere Nela versenkte den Ball in ihrer unnachahmlichen Art im Tor.

Wahnsinn!!

Ab jetzt hieß es, Vollgas zurück und 40 Sekunden den Kasten hinten sauber halten. Nach ein paar beherzten Zugriffen in der Abwehr, erklang dann die lang ersehnte Sirene.

Gewonnen!

Wir haben uns heute belohnt und es musste auch einfach so sein. All die schweren Situationen, die uns in den letzten Wochen begleitet, haben uns noch enger zusammenwachsen lassen!

 

Heute war Karla ( Kolumna ) die rasende RR mit 10 Toren der stärkste Shooter!

Endergebnis 29:28 ( 15:16)

 

Es spielten für die SG:

Liv und Mira im Tor;

Karla (10), Felina (5 (2/1), Paula (4), Ayla (3),Lara (3), Nela (2), Maja (1), Lotte (1), Madita und Lisa.

 

Leider war es heute das letzte Spiel für unseren lieben Moritz. Hier geht eine Torhüter Ära zu Ende.

Danke für die schöne Zeit, die wir mit dir zusammen verbringen durften.