F3 startet mit 3 Punkten ins neue Jahr
F3-TSV Hillentrup 2 26:26 (11:13)
Das Handballjahr 2023 begann für die F3 einer Doppelschicht. Am Donnerstagabend empfing man den TSV Hillentrup 2 zum Nachholspiel. In der FFB-Halle herrschte zwar zum Glück kein Glatteis wie draußen, aber es war schon so kalt, dass kurzfristig die Überlegung aufkam, ob man nicht lieber einen Glühwein zusammen trinken wolle. Die Spannung im Spiel sorgte dann aber dafür, dass die äußeren Umstände in den Hintergrund gerieten. Die F3 bot dem favorisierten Tabellenzweiten Kontra und es wurde eine sehr enge Partie, was vor allem an der Unterstützung durch drei A-Mädels Freddy, Zoé und Joline lag! Letzterer gelang sogar kurzfristig der Treffer zur 19:17-Führung Mitte der zweiten Halbzeit. Hillentrup holte in den nächsten Minuten aber wieder auf und konnte kurz vor Schluss noch den Ausgleich zum 26:26 erzielen. Die F 3 freut sich aber über einen unverhofften Punkt im ersten Spiel!
SGH Paderborn 2 – F3 14:31 (8:17)
Am Sonntagabend ging es dann in die Sporthalle Sennelager zur Reserve der SGH Paderborn. Zu später Stunde (Anpfiff 18h) stellte sich eine wackere Rumpftruppe der F3 den Paderbornerinnen gegenüber. Mit Zoé aus der wA und Einhörnchen, die das Torwarttrikot in der Tasche ließ und auf dem Feld aushalf, waren wenigstens 8 Spielerinnen mit Feldspielertrikot anwesend. Es musste wieder einmal improvisiert werden. Die mit 15-Spielerinnen angetretenen Paderbornerinnen waren läuferisch eindeutig überlegen und drückten heftig aufs Tempo. In Sachen Treffsicherheit hatte aber die F3 doch die Nase vorne und hinten im Tor machte unser Torwartteam Nadine/Britta einen guten Job. Die Paderbornerinnen versuchten durch diverse Umstellungen der Deckung, die Partie wieder in den Griff zu bekommen. Zehn Minuten vor Schluss wurde gar eine offene Manndeckung anberaumt, was für die F3-Spielerinnen aber lediglich eine weitere konditionelle Herausforderung darstellte. Die großen Lücken in der Abwehr nahm man gerne an! Die Punkte wurden eingepackt und nach Detmold mitgenommen.
Für die SG spielten in dieser Woche: Nadine und Britta im Tor; Helen (23/4), Petra (9), Meike (7), Zoé (7), Freddy (5), Miriam (3), Joline (1), Susanne (1), Chrissy, Ines, Einhörnchen und Katrin