Starker Sieg der 4. Damen

Heute traten wir mit ausreichender Besetzung auf das Spielfeld und den SGS Augustdorf/Hövelhof gegenüber. Leider haben wir die Seitenwahl verloren und schauten in der Abwehr nur der tiefstehenden Sonne entgegen. Der Blindflug verursachte zum einen eine innere Unruhe, zum anderen aber unsere schnelle Führung, die wir mit einzelnen Aufholjagden der Gegnerinnen und sogar Minuten des Unentschiedens – wir müssen es ja spannend machen – bis zum endgültigen Abpfiff halten konnten. Auch wenn der Sieg (38:29) durchaus verdient ist und wir schon lange keinen Torstand von über 30 hatten, mussten wir auch Phasen einräumen, in denen wir kaum in den Angriff oder in einen vernünftigen Spielzug gekommen sind.

Bleiben wir aber positiv und bei den tollen Momenten des Spiels: Ines erzielt ein Tor, aber nicht wie für sie typisch als Heber, sondern durch die Beine der Torhüterin. Miriam K. kassierte, erstmalig seit ihrer Spieltätigkeit in der 4. Damen, weder eine gelbe Karte noch 2-Minuten, Nadine legte eine starke Performance im Tor hin und wehrte auch 7-Meter ab, und Katrin M. hat alle unsere Handballherzen höher schlagen lassen, indem sie mit einer unglaublichen Ruhe und Gelassenheit durch zahlreiche Tempogegenstöße und von außen insgesamt 14 Tore erzielte.

Nutzen wir diese Euphorie und starten mit Motivation in die nächste Woche, in der wir an zwei aufeinander folgenden Tagen auf der Platte stehen.

Für die 4. Damen spielten Nadine im Tor, Doro (4), Helen (11/4), Ines (1), Katrin M. (14), Katrin S., Linda, Lisa (1), Miriam K. (2), Petra (4), Sabrina, Silvia (1), Susanne