SG Herren 3: Ertragreicher Sonntagmorgen in der „Ferne“

Am Sonntagmorgen stand das Auswärtsspiel gegen die Adler aus Brakel auf dem Plan. Die Mannen um Spielertrainer Thorsten Sauer belegten in der vergangenen Spielzeit einen hervorragenden 3. Platz in der Endabrechnung.

Zu nicht ungewohnter Zeit präsentierten sich die Gäste aus Detmold allerdings hellwach und verbuchten mit 1:4 und 3:7 einen guten Start in die Begegnung. Vor allem in der Abwehr wurde gegen die starken Halbspieler vom DJK gut gearbeitet und zugestellt. Gestützt von dieser Vorarbeit, zeigte auch Lutz Willer im Tor mit am Ende 19 Paraden eine sehr ansprechende Leistung. So war bereits zur Halbzeit eine 7:12 Führung für die Gäste zu notieren.

Im Angriff präsentierte sich der Rückraum der Detmolder mit am Ende 19 Treffern bei einer Quote von 79% besonders ertragreich und treffsicher. Allein die vielen technischen Fehler auf Seiten der Residenzler waren schuld daran, dass sich die reifere Spielanlage nicht auch im Ergebnis deutlicher wiederspiegelte.

In einer fairen Partie gingen die Gäste aus Detmold mit 20:26 als Sieger vom Platz. Bestnoten verdienten sich auch Kai Branding als Dirigent im Abwehrzentrum und Tyrone Poole mit wichtigen Treffern in der 2. Halbzeit von der rechten Außenbahn.

Treffer für die SG
Enrico Haberkorn (7), Stephan Herrmann (5), Julian Böhle (4), Tyrone Poole (3), Gero Leveringhaus (3), Jens Spies (2), Thorben Gehrt (2/1) – im Tor: Lutz Willer

Am kommenden Wochenende hängen die Trauben für die Residenzler allerdings hoch. Die Zweitvertretung der HSG Augustdorf/Hövelhof gibt seine Visitenkarte im Leopoldinum zu Detmold ab. Die Gäste aus der Sennegemeinde haben nach einem sehr starken Saisonbeginn mit der Niederlage bei HL Lemgo 3 am vergangenen Wochenende allerdings den Nimbus der Unbesiegbarkeit ablegen müssen.