Auswärtsniederlage mit 22:27 beim VfL Schlangen
Für die Auswärtspartien in Schlangen hatte sich Matti Betge aus der ersten Herren bereit erklärt, das Team zu unterstützen. „Aushilfe“ Marc Mellies machte auf Halbrechts zunächst sein wahrscheinlich letztes Spiel in diesem Jahr für die Residenzler, da er aus beruflichen Gründen kürzer tritt.
Robert Neumann (verletzt), Florian Sommer (verletzt) und Faysal Dogan (verhindert) fehlten in dieser Partie. Torwart Max Förster aus der A-Jugend, der das Team zukünftig unterstützt reiste unmittelbar nach der A-Jugend-Partie in Bad Salzuflen zur zweiten Hälfte des Spiels an.
Gegen die Schlänger sollte das Team als Ziel weiterhin versuchen, eine konstante Leistung auf die Platte zu bringen und sich spielerisch weiter zu finden. Dies gelang in der ersten Halbzeit bis kurz vor dem Ende sehr gut. Teilweise führten wir bei den favorisierten Gastgebern. Zum Ende der Halbzeit gelang es den Hausherren mit 11:10 in Führung zu gehen.
In der Halbzeitpause besprachen wir den Plan für die zweite Hälfte des Spiels, da wir uns gegen den letztjährigen Bezirksligisten nicht chancenlos sahen.
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erlitt unser Rückraumspieler Johannes Hochmuth eine schwere Fußverletzung. Die Partie musste mehrere Minuten unterbrochen werden. Wieder ein schwerer personeller Rückschlag für das bislang schon stark geprüfte Team der Residenzler. Johannes wir uns lange Zeit menschlich und spielerisch fehlen. Das Team und ich sind gedanklich oft bei ihm und wünschen ihm gute Besserung.
Nach der bitteren Pause kamen die Schlänger besser in die Partie zurück. Sie erspielten sich eine 5-Tore-Führung. Diese hielt bis zu Schluss. Schlangen gewann letztlich verdient aufgrund guter Einzelaktionen mit 27:22. In den letzten zwölf Minuten hütete Max Förster unser Tor und deutete seine hohe Veranlagung mit einigen schönen Paraden an.
Im Fazit geht es bei uns in allen Bereichen bergauf. Die Verletzung von Hannes hat uns geschockt, aber das Team noch enger zusammen rücken lassen. In der nächsten Zukunft haben wir bereits um Unterstützung aus der ersten und dritten Mannschaft gebeten. Diese werden wir aufgrund des guten Klimas und der kameradschaftlichen Zusammenarbeit im Herrenbereich der SG Handball Detmold bekommen.
Torschützen: Gronemeier 7, Amft 8, Betge 3, Hochmuth 2, Bernhard 2.
Im Tor: Rolf Volk, Max Förster
Bericht: Rolf Volk