Erfolgreicher Weihnachtsspieltag

Von den acht Heimspielen an dritten Adventswochende verbuchte die SG 11:3 Punkte für sich – nur die männliche B-Jugend musste auf ihr Spiel verzichten, da die Gegner aus Schlangen kurzfristig um Verlegung baten.

So eröffnete am Samstag die männliche A-Jugend im weihnachtlich geschmückten Leo die Torejagd und legte mit ihrem 26:23 gegen DJK Brakel einen guten Auftakt hin.
Es folgten die Männer II, die in der Bezirksliga Lippe den TSV Hillentrup zu Gast hatten. Der 30:28-Sieg entlockte Trainer-Duo Rolf Volk und Detmar Saalmann ein zufriedenes Lächeln.

Vor der abschließenden Landesligapartie der M1 bedankte sich das Vorstandsteam der SG mit einem kleinen Präsent bei allen aktiven Trainern, Betreuern, Schiris, Zeitnehmern und weiteren Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz für die SG in diesem Jahr, denn ohne sie könnte unsere Handballspielgemeinschaft in der heutigen Form gar nicht existieren – VIELEN DANK!!!

Die Männer I, die mit unseren E-Jungen einliefen, sorgten in ihrem Spiel gegen den TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck II für viel Spannung, konnten aber kurz vor Schluss den 20:18-Sieg doch eintüten.

Am Sonntagmorgen um 11h begaben sich die Männer III um Trainer Gero Leveringhaus aufs Parkett gegen die Zweitvertretung des TSV Hillentrup. Diese konnte zur frühen Stunde dem Gastgeberteam nicht das Wasser reichen – die Männer III verbuchten einen 24:20-Sieg für sich.
Im anschließenden Spiel der Frauen II – TG Lage sah es lange Zeit so aus, als ob die Glückssträhne der Detmolder nun reißen würde, denn Lage war mehrfach deutlich in Führung. Doch in der Schlussphase drehten die Frauen II noch einmal auf und konnten mit einem Freiwurftor von Corolin Rock in den letzten Sekunden des Spiels noch einen Punkt ergattern (19:19).
Die 3.Frauenmannschaft unterlag anschließend leider dem SC Bad Salzuflen mit 13:17.
Zum Schluss trumpften aber die WildBerry’s (Frauen I) mit einem 22:19-Sieg gegen den bisherigen Landesliga-Tabellenführer TG Herford auf- dazu haben mit Sicherheit auch die E-Mädels und Mini-Mädels beigetragen, die nach dem gemeinsamen Einlaufen mit den anderen Fans von der Tribüne ganz großartig angefeuert haben!

Wir freuen uns über ein gelungenes vorweihnachtliches Spielwochende und danken insbesondere den vielen fleißigen Helferlein, die im Hintergrund für die reibungslose Organisation gesorgt haben.

Bericht: Helen Stapela