Herren 2 chancenlos zum Jahresabschluss
Gegen die TG Lage wollte sich das Reserveteam der Residenzler ordentlich vom Handballjahr 2016 verabschieden. Luca Gronemeier (verletzt) wurde geschont und übernahm die Dokumentation des Spiels auf der Bank. Aushilfen aus der 3. Herren waren Christian Hoffmann und Student Fabian Schipmann, der mal wieder die alte Heimat besuchte.
In Halbzeit 1 erarbeitete sich die TG Lage schnell einen Vorsprung, der bis zur Pause auf einen 9-Tore-Vorsprung ausgebaut wurde. Ursächlich waren etliche Fehlwürfe und technische Fehler im Angriff unseres Teams. Daneben gingen wir nicht konsequent in die Zweikämpfe im Abwehrbereich, was vor allem durch den schnellen Gersson Harting auf Seiten der TG wiederholt genutzt wurde. Auch eine Auszeit half nicht, um unser Team aus dem Winterschlaf zu holen.
Die zweite Halbzeit nutzten wir daher, allen Spielern gerechte Spielanteile zu geben, um uns auf die wichtigen Partien im Jahr 2017 weiter einzuspielen. Faysal Dogan übernahm in der Mitte die Regie und zeigte nach anfänglichen Startschwierigkeiten gute Ansätze. Insgesamt baute die TG Lage den Vorsprung bis zum Endstand von 19:33 aus und konnte einen verdienten Sieg feiern.
In der Betrachtung sind 33 Fehlwürfe und 19 technische Fehler in einer Partie zu viel. In der Abwehr fehlte an diesem Tag die Konsequenz im Zweikampf.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren „Aushilfskräften“ und vor allem bei unseren Stammzuschauern und der Abordnung der „Wildberrys“, die uns trotz durchwachsener Leistung super angefeuert und unterstützt haben!!
Torschützen: Amft (7), Missling (4), Stahlberg (2), Hoffmann (2), Schipmann (1), Bernhardt (1), Saalmann (1), Dogan (1).
Im Tor: Florian Sommer, Max Förster
Bericht: Rolf Volk