Herren 2 verliert gegen Spitzenreiter mit 13:26
Gegen den Spitzenreiter sollte die Möglichkeit genutzt werden, sich auf die kommenden Partien gegen gleichwertige Gegner vorzubereiten. Die Residenzler spielten diesmal ohne Netz und doppelten Boden, also ohne Verstärkungen aus den anderen Seniorenteams der SG.
Bad Salzuflen reiste mit einem vollen Kader und somit allen Leistungsträgern an.
Die Partie begann nicht, wie von uns erwartet. Die Gäste zogen schnell davon. Wir kamen weder im Positionsspiel noch im schnellen Spiel in die Pötte. Zudem erhielt Robert Neumann nach einer unglücklichen Abwehraktion eine rote Karte. So kam es zum Halbzeitstand von 6:14 für die Gäste aus der Badestadt.
In Halbzeit 2 kamen wir gut aus der Kabine und konnten den Rückstand zwischenzeitlich auf 11:17 verkürzen. Die Abwehr stand und im Angriff zeigten wir einige gute Kombinationen. Danach machte sich der dünne Kader bemerkbar. Die Salzufler nahmen das Heft wieder fester in die Hand und bauten den Vorsprung aus. Verletzungen von Daniel Bernhard und Sebastian Amft kamen hinzu, so dass wir die Partie sogar mit dem angeschlagenen Daniel Bernhard beenden mussten. Am Ende siegten die Favoriten deutlich mit 13:26 Toren.
Ein großer Dank geht an die Physiotherapeutin aus Bad Salzuflen, die sich vorbildlich um unseren verletzten Sebastian Amft kümmerte!!
Im Fazit müssen wir zukünftig mehr zeigen, um wieder Mal eine Partie erfolgreich zu beenden.
Torschützen: Amft (3), Bernhardt (2), Gronemeier (8).
Im Tor: Florian Sommer, Max Förster
Bericht: Rolf Volk