Kleine Feierstunde beim DTV
Der Detmolder Turnverein von 1860 e.V. stellte gestern offiziell seine hauptamtliche Geschäftsführerin vor und weihte die renovierten Räumlichkeiten in der Georg Weerth Str. 17 ein.
Der Vorstand um Dr. Michael Haack hatte u.a. Gäste wie den 1. Vertreter der Stadt, Bürgermeister Reiner Heller, sowie Vertreter von Volksbank und Sportverband Detmold eingeladen. In seiner Ansprache stellte Haack den Anwesenden Petra Gross als die neue hauptamtliche Geschäftsführerin vor. Er gab denjenigen, die Petra noch nicht kannten, einen Einblick ihrer Herkunft, ihrer bisherigen Laufbahn im VFL Waiblingen und ihrer beruflichen Qualifikation.
Dem gesamten Helferteam dankte Haack für die geleistete Arbeit bei sämtlichen Renovierungsarbeiten der neu gestalteten Geschäftsräume. Alle Helfer haben z.T. unter der Woche, bzw. an etlichen Wochenenden, neben ihrem Privatleben oder ihrem sportlichen Ehrenamt, einen zusätzlichen großen Stundeneinsatz geleistet.
Seinen besonderen Dank sprach Dr. Michael Haack den Sponsoren aus, ohne die dieses Vorhaben so nicht durchführbar gewesen wäre.
Hier ist im besonderen die Firma KEBRO Sanierungstechnik zu nennen, die sowohl die erforderlichen Werkzeuge bereit gestellt und die gesamten Malerarbeiten unentgeltlich durchgeführt haben. Jochen Brockbals, einer der Geschäftsführer der Firma KEBRO GmbH & Co. KG sowie Fan und Gönner der 1. Herren Basketball Mannschaft des DTV, wünschte der neuen Geschäftsführerin einen guten Start und dem Verein für seine zukunftsorientierte Ausrichtung alles Gute.
Des Weiteren konnte der anwesende Vorstand um Dr. Michael Haack, Herrn Windmöller, Gesellschafter der Windmöller Flooring Products WFP GmbH,
begrüßen. Die Firma Windmöller unterstützte den DTV mit einem hochwertigen Vinyl-Design Bodenbelag, der den Räumlichkeiten neben den frischen Wandbelägen jetzt einen zeitgerechten modernen Touch verleiht!
Ferner wurden durch die Firma Elektro-Niewald diverse Elektromaterialien gestellt. Axel Horstmann, Geschäftsführer der Firma Elektro Niewald, konnte leider nicht persönlich zugegen sein. Durch die Materialspende konnten große Teile der Elektroinstallationen in den Räumen erneuert werden.
Zum Ende der kleinen Feierstunde bat Dr. Michael Haack alle Sponsoren und Helfer sich in das „goldene“ Vereinsbuch einzutragen.
Es sei an dieser Stelle noch einmal allen Sponsoren, Helfern und Unterstützern ausdrücklich im Namen des Vorstands gedankt.
Bericht
Gerald Lenz
Anbei noch einige Bilder der neuen Geschäftsstelle.