Herren 2 verlieren gegen Schlangen mit 32:34

Im Hinspiel hielten wir die Partie gegen den Favoriten aus Schlangen lange offen, ehe sich der Gastgeber zum Schluss durchsetzte. Diese Begegnung ließ uns hoffen, zumal Schlangen auf einige Spieler verzichten musste. Hinzu kam, dass mit Fabian Schipmann und Jens Spies zwei hervorragende Spieler ausgeholfen haben. Fabi nahm sofort das Heft des Handelns im Angriff an sich. Spiesi netzte gewohnt sicher von außen ein.

Dreh- und Angelpunkt: Fabian Schipmann (rechts) gibt im Spiel von Detmold II gegen Schlangen die Schlagzahl an. (© Egon Penner, Quelle: LZ)

In Halbzeit eins entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir immer knapp in Führung lagen. Bei gelungener Verwertung einige Großchancen hätten wir sogar zur Halbzeit deutlicher als 15:14 führen müssen. Auch in der Abwehr hatten wir noch Potential, da wir uns hier oft sehr passiv gegen die Rückraumwerfer verhielten, was unserem Torwart Florian Sommer nicht half.
Die Schwächen wurden in der Halbzeitpause angesprochen, verhallten aber im Endergebnis. In Halbzeit 2 bekamen wir vor allem Jens Klöpping (13 Tore) nicht in den Griff, was den Ausschlag gab. Auch im Angriff bekamen wir einige freie Bälle nicht im Schlänger Gehäuse unter. So endete die Begegnung mit 32:34 für den Gast aus Schlangen.
Im Resümee fehlten diesmal Kleinigkeiten für einen zählbaren Erfolg, aber es geht weiterhin aufwärts.

Tore für SG: Amft (9), Schipmann (6), Gronemeier (5), Missling (5), Spies (4), Saalmann (2), HoffmannIm Tor: Florian Sommer, Rolf Volk (n.E.)
Bericht: Rolf Volk