D-Mädchen gewinnen erstes Spiel 25:7 (12:3) gegen Cappel/Großenmarpe

Endlich durften auch die D-Mädchen wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Das Heimspiel im Leo vor gut besetzter Tribüne war für alle ein schönes Gefühl – umso mehr, weil es von Anfang an gut lief und viele Detmolder Tore bejubelt werden durften. Die noch etwas ungewohnte neue Abwehrform klappte besser als gedacht und brachte uns viele Ballgewinne, die zu schnellen Toren vorne führten. Und wenn doch einmal eine Cappeler Spielerin bis zum Tor durchkam, zeigten unsere Torhüterinnen Mira und Marit einige schöne Paraden. Das Trainertrio hatte alle Hände voll zu tun, dass alle Mädchen genug Einsatzzeiten bekamen – insgesamt hat es richtig Spaß gemacht und war eine tolle Teamleistung, in der sich auch unsere neuen Spielerinnen gut eingefügt haben. Weiter so 🙂

Für die SG spielten: Mira und Marit im Tor, Jelka (10), Lara (8), Frieda (3), Marilena (2), Lina (2), Amelie, Charlina, Emma, Julie, Lelie, Maja, Mina und Nele

Bericht: Helen