F3 verliert Pokal-Halbfinale gegen Lemgo 22:33

dav

Trotz Niederlage konnte die F3 erhobenen Hauptes die Heimreise antreten. Der Sieg für Lemgo fällt deutlich aus,  dennoch haben wir unseren mitgereisten Fans nach großen Startschwierigkeiten eine ordentliche Partie mit guter 2. Halbzeit geliefert.
Viel zu aufgeregt und verkrampft gingen wir ins Spiel hinein und wirkten ein wenig wie das Karnickel vor der Schlange. Fehlpässe, Fehlwürfe – Lemgo führte nach drei Minuten 0:3. In der 5. Spielminute gelang uns der erste Treffer durch Helen vom 7 Meter Punkt, doch Lemgo erhöhte gleich wieder zum 1:4. Zwischen 7. und 9. Minute keimte ein wenig Hoffnung auf, Britta hielt und Helen erzielte zwei Treffer von RL und RM zum Spielstand 3:4. Doch dann war es vor allem die Nr. 4 von Lemgo, auf die wir einfach keinen Zugriff bekamen, die uns förmlich aus der Halle schoss. 3:9 stand es nach 15 Minuten. Anna E. konnte im Folgenden 2x vom Kreis verkürzen, aber dann drehte Lemgo wieder auf und über Spielstände von 5:16 und 7:19 ging es dann bei 9:21 in die Halbzeitpause.
Mit dem festen Willen, heute nicht als Kanonenfutter enden zu wollen und leicht geänderter Taktik starteten wir in die 2. Halbzeit. Die Nr.4 wurde manngedeckt und vorne spielten wir zunächst mit zwei Kreisläuferinnen (Petra und Anna E.). Diese Umstellungen sollten Wirkung zeigen. Lemgo war in der Offensive lange nicht mehr so effektiv wie in der ersten Halbzeit und unser Rückraum kam zu mehr Möglichkeiten. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Lemgo konnte seinen Vorsprung nicht weiter ausbauen, wir allerdings auch nicht weiter verkürzen. Immer wieder gelang es  vor allem der Nr. 4, sich aus der Manndeckung herauszulösen oder nach Freiwurf einzunetzen.
Trotz körperlicher Unterlegenheit haben wir Lemgo in der 2. Halbzeit gut Paroli geboten und haben diese Halbzeit letztendlich auch mit 13:12 Toren für uns gestaltet, sodass das Spiel 22:33 endete.

Vielen Dank an Anna E. aus der F2 und die vielen mitgereisten Fans, die jede gelungene Aktion von uns lautstark bejubelten.

Für Detmold spielten: Britta und Ina F. (o.E.) im Tor, Anna E. (3), Anna M. (1), Chrissy, Daniela, Helen (11/1), Katrin, Meike (1), Petra (1), Sabrina, Sarah (2) und Silvia (3).

  1. Kossinna, 23.02.20