TuS Brake/Lippe – F4 36:24 (19:12)

IMG-20231029-WA0002

Mit Verletzungen aus den vergangenen Spielen, durch die Jahreszeit bedingte Krankheiten und ohne Training in der letzten Woche, standen wir heute dem TuS Brake/Lippe leicht angeschlagenen gegenüber. Taktisch klug zeigten wir uns beim Aufwärmen nicht von der besten Seite und legten mit Anpfiff Bestformen an den Tag. Nachdem Susanne mit einem schönen ersten Tor die Torserie eröffnete, lieferten wir uns mit den Gegnern bis zum 8. Tor ein Wechsel aus Tor-Ausgleich und -Vorlage. Mit zwei knapp aufeinanderfolgenden sieben Metern sowie einer starken Abwehr des TuS Brake/Lippe zogen sie mit 15:8 an uns vorbei. Nach einem traumhaften Einlaufen von Johanna, einem Top-Anspiel von Silvia und einem Torabschluss in Folge gingen wir mit 19:12 in die Halbzeitpause. Nach Ansprache und Umstellung auf dem Feld starteten wir in die zweite Halbzeit und holten – wie auch leider die Gegner – weitere wertvolle Tore. Vor allem die Heber von Ines (1) und Petra (2) können in die Spielgeschichte unserer Mannschaft eingehen, auch wenn der Schiedsrichter für Extrapunkte nicht mit sich verhandeln ließ. Trotz wachsendem Torrückstand und Kurznehmen von Helen, haben wir durch Silvias antreibende Ansagen von der Seitenlinie, starke Leistungen von Petra und Katrin am Kreis den Gegnern nicht kampflos das Feld überlassen. Mit 36:24 verabschieden wir uns – nach drei Siegen in Folge – dieses Mal mit einer Niederlage aus dem Spieltag. Wir lassen die Köpfe nicht hängen und trainieren weiter für den nächsten Sieg.

Für die F4 spielten: Nadine und Einhörnchen im Tor, Helen (10/2), Petra (7), Miriam (2), Susanne (2), Ines (1), Johanna (1), Vani (1), Katrin, Linda, Silvia