Schwerer Sieg gegen SGH Paderborn 2

Trotz Sieg war der Einstieg ins Spiel so schwer wie lange nicht. Nach 20 Minuten und einem Torstand von 4:5 für uns hatte wir uns auf dem Feld immer noch nicht gefangen, standen zu lange in der Abwehr, haben zu viele Bälle verworfen und sind eher im Schneckentempo in den Angriff gekommen. Klare Ansagen für fast jeden aus der Mannschaft im Timeout brachten und zur Halbzeit einen Vorsprung von 11:7. Diesen konnten wir zum Glück in der zweiten Hälfte ausbauen: Helen versenkte die 7 Meter, während unsere Torhüterinnen wie schon in der ersten Hälfte fleißig die Bälle der Gegner hielten; Petra stellte einen lauten Block, Sabrina und Katrin fischten mehrere Bälle aus dem gegnerischen Angriff, und auch unsere Tempogegenstöße konnten verwandelt werden. So ist unser Sieg mit einem Endstand von 22:14 definitv verdient, auch wenn der Kampf um die Punkte schwer war.
Für Detmold spielten: Einhörnchen und Nadine im Tor, Doro (1), Helen (7/3), Ines, Katrin, Linda, Miriam (2), Petra (6), Sabrina (1), Sassi (5), Susanne