F3 besiegt TuS Müssen/B. 3 mit 28:11 (14:5)

In der ersten Runde des Kreispokals trafen die jeweils dritten Mannschaften von Detmold und Müssen aufeinander. Beide hatten dieselben Personalprobleme, denn in der Pokalrunde ist das Hin- und Hertauschen von Spielerinnen nicht möglich, zumal heute quasi alle Pokalteams gleichzeitig antraten. So war die Spieleranzahl in der Halle mit jeweils zwei Auswechselspielerinnen pro Team sehr übersichtlich. Davon unbeeindruckt legte die F3 einen furiosen Start hin – Ines warf von Rechtsaußen das erste Tor der Partie, was bei allen großen Jubel hervorrief! Müssen hielt zunächst dagegen mit schönen Toren von der Rückraummitte, aber dann kam die F3 mehr und mehr in Fahrt. Silvia setzte von der Mitte ihre Rückraumschützinnen gut in Szene und der Vorsprung wuchs beständig an. Mit der Umstellung der Deckung auf die 5:1-Variante mit Petra vorne bog die F3 auf die Siegerstraße ein und setzte sich mit einigen Gegenstößen bereits bis zur Pause auf 14:5 ab und ließ auch in der zweiten Hälfte keine Zweifel am am Sieg mehr aufkommen.

Für die SG spielten: Einhörnchen im Tor; Svenja (10), Helen (10/1), Petra (4), Fredi (2), Ines (1), Nele, Silvia und Susanne