Die F3 schlägt TSV Oerlinghausen 2 zu Hause 26:13

Ungleiche Verhältnisse zum Rückspiel im Leo am 29.02.20: Oerlinghausen brachte nur 7 Spielerinnen mit nach Detmold, unser Kader zählte 12 Spielerinnen.
Wir starteten wieder einmal etwas holprig in die Partie, konnten aber vor allem dank Britta im Kasten und Helen und Petra im Angriff bis zur 8. Minute eine 3-Tore-Führung aufbauen. Oerlinghausen setzte nach, traf zwei Mal und verkürzte so zum 4:3 bis zur 10. Spielminute. Wieder waren es Helen und Petra, die bis zur 12. Minute den 3-Tore-Vorsprung wieder herstellten, Spielstand 6:3.
Im Folgenden reihten sich nun auch Meike und Daniela in die Torschützenliste ein, Spielstand in der 19. Minute 8:5. Nun wurde unser Spiel auch zwingender und schneller, bis zur 21. Minute erhöhten wir auf 11:5 und bis zum Halbzeitpfiff auf 16:6.
Die 2. Halbzeit gestalteten wir höchst unterschiedlich. Zunächst verdamelten wir die ersten sechs Spielminuten der 2. Halbzeit ohne Torerfolg. Dann hatten wir äußerst erfolgreiche sechs Minuten mit fünf Treffern durch 2xMeike, Helen, Petra und Sarah zum Spielstand 21:8. Bis zur 50. Minute folgte aber wieder eine Flaute auf unserer Seite, sieben torlose Minuten, sodass Oerlinghausen auf 21:12 verkürzen konnte. Die letzten 10 Minuten gestalteten wir wenig spektakulär, aber durchaus souverän und beendeten das Spiel mit 26:13 und der Erkenntnis, dass Sarah auch von RL trifft, wenn man sie lässt .
Für Detmold spielten: Britta im Tor, Daniela (2), Chrissy, Helen (11/2), Ina B. (1), Ines, Katrin, Meike (4), Nadine, Petra (4), Sabrina (1) und Sarah (3).
M. Kossinna, 01.03.20