F3 siegt in Bösingfeld

War es ein kollektiver Jetlag oder waren es die vielen landschaftlichen Eindrücke, die es auf dem Weg in den lippischen Norden noch zu verarbeiten galt? Was auch immer – als wir mental bereit waren, uns auf das Auswärtsspiel in Bösingfeld einzulassen, stand es bereits 3:0 für das heimische Team.
Es brauchte weitere acht Minuten, bis wir zum 4:4 ausgleichen konnten. Aber danach entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Über Spielstände 5:4, 6:5, 7:6, 8:7 und 9:8 konnten wir erstmalig kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 9:10 in Führung gehen. Bei Bösingfeld konzentrierte sich die Trefferquote vorrangig auf die Nr. 7, die von LA, RL und vom Punkt aus sechs Mal erfolgreich war. Unsere Schützenliste war bis dato deutlich breiter gefächert: Meike, Helen, Silvia und Sabrina konnten jeweils 2 Treffer für sich verbuchen, Lena und Daniela erzielten je ein Tor.
Nach Wiederanpfiff drehte sich das Spiel zunächst zu unseren Gunsten: Meike, Sarah, Helen (2) und Silvia erzielten für uns eine komfortable Führung von fünf Toren ohne Gegentor zum Stand von 9:14 nach 37 Minuten. Dann drehte Bösingfeld auf und verkürzte in den folgenden drei Minuten auf 12:14. Meike erhöhte in der 40. Spielminute durch einen Treffer von RL, dann ging das Spiel in Unterzahl für uns weiter, weil Silvia erneut zum „Bankdrücken“ geschickt wurde. Die Unterzahl überstanden wir aber ohne Gegentor und in der 45. Minute erhöhte Lena am Kreis nach schönem Anspiel durch Helen auf 12:16. Beim Stand von 14:17 wurde Lena auf die Bank geschickt. Bösingfeld nutzte diesmal die Überzahl und verkürzte im Folgenden auf 16:17. Wir behielten aber einen kühlen Kopf, erhöhten durch Tore von Helen auf 16:18 und Sarah auf 16:19. Nun war es die Nr. 4 von Bösingfeld, die zwei Mal in Folge auf LA durchbrechen und erfolgreich abschließen konnte. Neuer Spielstand nach 55 Minuten 18:19. Den nächsten Angriff schloss Helen erfolgreich zum 18:20 ab (ein ganz wichtiges Tor, wie sich noch herausstellen sollte).
Nach 55:57 Minuten wurde Lena erneut auf die Bank geschickt. Bösingfeld verwandelte den folgenden 7 Meter, Spielstand 19:20. Die Unterzahl verlief auf beiden Seiten torlos, ebenso die folgenden Angriffe. Nun verletzte sich Sabrina auch noch beim Abschluss und konnte nicht mehr weiterspielen (gute Besserung!). Eine Minute vor Spielende verschenkten wir durch Unkonzentriertheit den Ball an Bösingfeld, die diese Chance aber nicht nutzten wollten, sodass wir wenige Sekunden vor Spielende wieder in Ballbesitz kamen. Auszeit: sammeln, konzentrieren.
10 Sekunden galt es nur noch, ohne Gegentor zu überstehen, was uns dann auch glücklicherweise gelungen ist – Endstand 19:20.

Für Detmold spielten: Ina F. und Leni im Tor, Daniela (1), Helen (7/2), Katrin, Lena (2), Meike (3), Sabrina (2), Sandra, Sarah (2) und Silvia (3).

M. Kossinna, 05.05.19