F3 verliert zu Hause 20:21 gegen TSV Hillentrup 2

Es war mehr drin, sollte aber nicht sein-schade.
Die erste Halbzeit war noch sehr ausgeglichen. Wir hatten, beim Spielstand 7:6 ab der 18. Minute eine Schwächephase und trafen das Tor bis zur 22. Minute nicht mehr. Dann hatte aber auch Hillentrup eine Schwächephase beim Stand von 7:10 und wir erhöhten bis zur 29. Minute auf 11:10. Doch kurz vor dem Schlusspfiff glich Hillentrup wieder aus, Halbzeitstand 11:11.
Nach Wiederanpfiff kamen wir besser ins Spiel, Petra und Helen erhöhten auf 13:11. Aber  nach drei Minuten, beim Stand von 14:12, fielen wir wieder in Trance, kassierten vier Tore von RA, vom Kreis und durch 7-Meter, und so stand es in der 39. Minute 14:16 gegen uns.

Bis zur 59. Minute konnten wir den Rückstand auch nicht verkleinern. Auf jedes Tor von uns folgte ein weiterer Treffer durch Hillentrup. Über Spielstände 15:16 (Sabrina), 16:18 (Petra), 17:19 (Helen), 18:20 (Silvia), 19:21 (Helen) verteidigte Hillentrup konsequent die 2-3 Tore-Führung und ließ uns nicht näher herankommen.
1 ½ Minuten vor Schluss stellen wir unsere Abwehr auf 6:6 um, können den Ball auch erobern und verkürzen durch Helen im darauffolgenden Angriff auf  20:21. 30 Sekunden bleiben uns noch. Hillentrup nimmt 20 Sekunden vor Abpfiff eine Auszeit, um sich taktisch zu justieren.
10 Sekunden vor dem Schlusspfiff hält Britta, spielte den Ball sofort zu Helen, langer Pass zu Sarah an die  gegnerische Freiwurflinie – und dann scheiden sich die Geister: waren es Schritte, war es Kreis oder wurde Sarah durch gegnerischen Kontakt zu Boden gebracht? Sarah kommt zu Fall und nicht zum Abschluss, aber ein Pfiff bleibt aus. Hillentrup gewinnt 20:21.

 

Für Detmold spielten: Britta im Tor, Chiara, Chrissy, Daniela, Helen (7/2), Ina B., Ines, Katrin, Meike (1), Nadine, Petra (5), Sabrina (2), Sarah (2) und Silvia (3).

 

M. Kossinna, 08.02.20