F3 verliert gegen Cappel/Großenmarpe 12:17

Mit dezimiertem Rückraum traten wir heute gegen Cappel/Großenmarpe im Leo an. Anna meldete sich kurzfristig krank und Helen musste die wA nach Gütersloh/Herzebrock begleiten.

Dennoch konnten wir die Partie bis zur 20. Minute ausgeglichen gestalten, Spielstand 7:7. Dann wollten die Bälle vorne aber nicht mehr das Tor finden und so zog Cappel/Großenmarpe bis zur 29. Minute auf 7:11 davon. Bis zur Halbzeit erzielte Meike noch einen Treffer von RR und dann ging es beim Spielstand von 8:11 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff hatten wir zunächst den besseren Start, Lena und Sarah verkürzten zum 10:11, doch dann folgte lange Zeit nichts auf beiden Seiten. Beide Angriffsreihen rieben sich an der Abwehr auf und wir hatten zudem noch eine starke Britta in Tor. Spielstand nach 46 Minuten immer noch 10:11. Das Fehlen von Anna und vor allem von Helen auf unserer Seite war deutlich zu spüren.
Cappel/G. beendete in der 47. Minute den „Stillstand“, aber Silvia zog gleich nach. Dann war bei uns aber wieder Funkstille beim Stand von 11:12. Fast neun torlose Minuten folgten auf unserer Seite, während Cappel/G. vier Mal das Runde ins Eckige beförderte. Spielstand nach 56 Minuten 11:16.
Katrin gelang in der 57. Minute noch ein schöner Treffer von RA: sie setzte sich gegen ihre Gegenspielerin durch und schloss mit einem perfekten Heber über die Keeperin erfolgreich ab.  Cappel/G. gebührte dann aber der letzte Treffer in der 58. Minute zum Endstand 12:17.
Trotz verlorener zwei Punkte gebührt der Mannschaft ein dickes Lob: die Abwehr stand wieder über 60 Minuten sehr gut, Britta kann auf eine super Leistung im Tor zurückblicken und alle haben viel Kreativität und Flexibilität auf völlig fremden Positionen bewiesen.

Für Detmold spielten: Britta und Ina F. (o.E.) im Tor, Birgit, Chrissy, Ina B., Ines, Katrin (1), Lena (2), Meike (5/2), Nadine, Petra, Sarah(1) und Silvia (3/1).