F3 lässt die Punkte in Bösingfeld bei 27:17 Niederlage

Anpfiff Samstag um 14h auswärts ist offenbar nicht die geeignete Spielzeit für die Damen der F3. Ob es daran lag oder, dass die Berichtschreiberin beim Training nicht richtig zugehört hatte und die falschen Socken eingepackt hatte – man weiß es nicht. Wir legten jedenfalls ganz munter los und konnten zunächst den motivierten Gastgeberinnen Paroli bieten. Es zeigte sich aber recht schnell, das Bösingfeld sich viel vorgenommen hatte und die Bälle sehr entschlossen auf unser Tor feuerte. Einhörnchen im Tor gab alles und fischte einige Bälle weg, aber unsere Deckung war oft doch einen Tick zu spät an den Werferinnen, so dass diese weitgehend ungehindert zum Wurf kamen. Im Angriff spielten wir durchaus gute Kombinationen und kamen auch zu freien Würfen – aber im Abschluss fehlte leider teilweise die letzte Konsequenz. Bösingfeld konnte sich daher bereits zur Halbzeit mit 12:16 absetzen. In der zweiten Hälfte zeigte sich unser aktuelles Problem ziemlich deutlich: Die Kondition ist noch nicht wieder da nach der langen Pause! Die Fehler nahmen zu und dies konnte Bösingsfeld ausnutzen. Trotz der deutlichen Niederlage gab es aber auch positive Eindrücke! Meike, Silvia und Sabrina steuerten schöne Rückraumtreffer bei und Susanne gab ihr Debut auf dem Handballfeld, darüber freuen wir uns sehr! Zum Ende des Spiels war es vor allem Petra, die unermüdlich am Kreis für Torgefahr sorgte und Siebenmeter rausholte. Besonders zu erwähnen ist außerdem unser Küken Zoe, sie trug sich mit einem feinen Gegenstoßtor in die Torschützenliste ein.

Für die SG spielten: Einhörnchen im Tor, Helen (11/2), Meike (2), Silvia (2), Sabrina (1), Zoe (1), Ines, Katrin, Lina, Luca, Nadine, Petra und Susanne

Bericht: Helen