Auswärtssieg für F3 in Lemgo

F3 gewinnt glücklich, aber nicht unverdient 21:22 in Lemgo. Die HSG Handball Lemgo 2 konnte im gesamten Spiel nur einmal die Führung behaupten, 3:2 nach sechs Minuten und 25 Sekunden. Ansonsten liefen sie eigentlich immer bis zuletzt einem Rückstand hinterher oder konnten ausgleichen (3:3, 4:4, 11:11 und 12:12).
Im zweiten Drittel der ersten Halbzeit hatten wir einen Lauf und setzten uns mit 4 Toren zum 4:8 und 5:9 ab, aber Lemgo schaffte es immer wieder, sich heranzukämpfen und so ging es beim Spielstand von 11:12 in die Halbzeitpause.
Bitter und folgenschwer war die Verletzung von Anna nach  20 Minuten, die uns zunächst in Schockstarre verfallen ließ, aber auch langfristig  fehlten uns anschließend im Rückraum die Wechseloptionen.

Die zweite Halbzeit begannen wir stark, setzten uns zunächst auf 12:14 ab und konnten bis zur 51. Minute sogar einen fünf Tore Vorsprung herausspielen, Spielstand 15:20. Doch dann machten sich die fehlenden Wechseloptionen im Rückraum bemerkbar und die Kondition ließ nach. Lemgo nutzte die Gunst der Stunde, hinderte uns erfolgreich im Abschluss und so entwickelte sich bis zum Spielende ein vorgezogener „Tatort“. Lemgo ließ bis zur 59. Minute kein Tor von uns zu und kämpfte sich auf 20:20 heran. Helen beendete unsere torlose Phase 50 Sekunden vor Schluss von RA, Spielstand 20:21. 34 Sekunden vor Schluss erzielte Lemgo erneut den Ausgleich vom Kreis, uns gehörte aber der noch letzte Angriff.
Wenige Sekunden vor Abpfiff kommt der Pass zu Petra am Kreis, die dreht sich zum Wurf, wird aber jäh gefoult, 2 Minuten Strafe gegen Lemgo und 7 Meter für uns, vier Sekunden vor Abpfiff.
Helen zeigt Verantwortung und trifft!
21:22 für uns, 2. Tabellenplatz!
Der Jubel ist allerdings verhalten ob der Verletzung von Anna.
Wir alle wünschen Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Für Detmold spielten: Britta im Tor, Anna (1), Birgit, Chiara, Daniela (2), Helen (10/2), Ina B., Ines, Meike (2), Petra (2), Sabrina (3) und Sarah (2).

M. Kossinna, 07.03.20