F3 holt 2 Punkte zum Saisonabschluss gegen Brake/Lemgo

Wie geil war das denn? Eigentlich starteten wir ohne Helen, Silvia, die beiden Inas, Anna, Jenny, Lena, Sabrina und Daniela eher chancen- und hoffnungslos ins letzte Saisonspiel gegen Brake/Lemgo. Aber die Unterstützung aus der wA durch Leni, Kiki und Johanna ließ dann doch noch ein Fünkchen Hoffnung aufkeimen.
Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, die Zwischenstände waren knapp. Von der ersten Minute an führten wir immer wieder bis zur 20. Minute. Dann hatten wir einen kurzen Einbruch, waren vorne nicht erfolgreich und Brake/L. drehte das Spiel mit drei Treffern in Folge bis zur 25. Spielminute auf 8:9.
Kiki und Meike korrigierten den Spielstand aber wieder bis zur 27. Minute auf 10:9.
Beim Spielstand 11:10 ging es dann in die wohlverdiente Pause. 30 Minuten galt es noch, mit nur 3 Wechselspielerinnen den Rest des Spiels zu überstehen und einige Köpfe waren jetzt schon hochrot.
Die zweite Halbzeit hatte es dann aber wider Erwarten in sich. Wir drehten auf, mobilisierten die Kraftreserven „aus dem Keller“, machten Tempo und ließen Brake vorne verzweifeln.
Petra, zunächst in der 39. Minute mit einer (unberechtigten) Zeitstrafe bedacht, nutzte die zweiminütige Auszeit um sich aufzupushen und kehrte fortan als Motivator und Vollstrecker wieder zurück aufs Spielfeld. Immer wieder trieb sie den Ball schnell nach vorne und im Zusammenspiel mit Kiki auf RM erarbeiteten sie sich viele gute Torchancen, die auch zum Erfolg führten.
Ab der 40. Spielminute hatten wir einen Lauf, konnten zwei Mal die Unterzahl von Brake gut ausnutzen, erzielten 7 Tore ohne Gegentor und führten in der 52. Minute dann 20:11 (22 Minuten haben wir nur einen Gegentreffer zugelassen!!!).
Bis zum Schlusspfiff erzielte Brake dann doch noch fünf weitere Tore, aber dank einer weiterhin konstanten Mannschaftsleistung und einer treffsicheren Petra siegten wir letztendlich 25:16.
Leni kann auf eine Superquote zurückblicken, Johanna und Kiki haben unser Spiel sehr bereichert, Petra ist über sich hinausgewachsen, Meike hat Helen vom 7 Meter Punkt hervorragend vertreten, die Einstellung der Mannschaft, das Zusammenspiel, die Kampfbereitschaft, die Unterstützung durch das Publikum… – alles hatte heute gestimmt, um mit viel Glückshormonen die Saison zu beschließen.
Für die F3 spielten: Leni im Tor, Chrissy (1), Ines, Johanna (1), Katrin, Kiki (6/1), Meike (6/5), Nadine, Petra (10) und Sarah (1).
M. Kossinna, 13.05.19