Damen 4: Ein Pokalspiel, das einiges zu bieten hatte

Heute standen wir gegen TuS Müssen-Billinghausen im Achtelfinale um den Pokal.
In Minute 2 übernahmen wir kurzfristig die Führung bis die Gegner gnadenlos an uns vorbeizogen. Die erste Halbzeit war geprägt von Schnelligkeit und präzisen Torwürfen der Gegner, gelben Karten (2 Detmold, 1 Müssen-Billinghausen), sieben Metern (3), vielen von uns gespielten aber leider abgefangenen Bodenpässen, einer immer noch fragwürdigen Entscheidung gegen ein Tor für Detmold, aber auch einem wunderbaren Block von Kathrin. In der Halbzeitpause wurde kurz über die Einführung von neuen Spielzüge diskutiert, die wir aber bei einem zwischenzeitlichen vierfachen Rückstand besser nicht ausprobierten. Nach gelber Karte für Laura S. stellten Schiedsrichter und Zeitnehmer fest, dass sie gar nicht im Spielbericht steht und es folgte eine gelbe Karte für die Bank.
Auch wenn wir mit einer Niederlage von 16:42 in einem schnellen Spiel den Einzug ins Viertelfinale nicht geschafft haben, haben wir in diesem Spiel nicht aufgehört zu kämpfen und hatten wie immer Spaß. Ein Dank geht sowohl an die tolle Unterstützung aus der F2 (Laura D., Laura S. und Katrin) als auch an die zahlreichen Zuschauer, die es zu dieser späten Spielzeit ins Leo getrieben hat.

Helen (6/1)
Laura D. (4), Katrin (4/2)
Petra (2)