F4 siegt gegen TSV Schloss Neuhaus 2 mit 27:23

Heute sind wir hochmotiviert, überwiegend gesund und bestens besetzt in unser erstes Spiel im Jahr 2024 gestartet. Leider ging das erste Tor an TSV Schloss Neuhaus 2. Doch davon ließen wir uns nicht beirren, bildeten eine gute, geschlossene Abwehr und setzten uns mit schnellem Nach-vorn-Spiel in Führung. Durch ausreichend Auswechselspielerinnen wurden alle Kräfte zu 100% aufs Spielfeld gebracht. Mit 16:11 gehen wir in die Halbzeitpause. Nach positiver Anrede und kurzer taktischen Umstellung, ging es in die nächsten 30 Minuten, wo die Gegner sich mit unglaublichen Kampfgeist und einer Torhüterin, die in den ersten fünf Minuten alles hielt, zeigten. So rückten sie kurzfristig auf fast Unentschieden auf. Doch wir hatten schnell zu unserer Stärke aus der ersten Halbzeit zurückgefunden. Einhörnchen hielt ihren vierten 7-Meter und von der Manndeckung der Gegner ließen wir uns nicht einschüchtern, erzielten weiter Tore und konnten die Partie mit 27:23 final für uns entscheiden. Ein Spiel, das allen viel Spaß gemacht hat und nach den verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen bei den letzten Spielen stärker den je anspornt auch die nächsten Spiele zu gewinnen.
Es spielten: Einhörnchen und Nadine im Tor, Helen 8/2, Laura 4, Lisa 4, Anna 3, Miriam 2, Petra 2, Susanne 2, Sabrina 1, Silvia 1, Ines, Miriam K., Vani