Wichtiger Heimsieg gegen die TSG Altenhagen-Heepen 2

Im vorletzten Heimspiel der Saison hatten wir die Reserve der TSG Altenhagen Heepen zu Gast. Personell hatten wir alle Spieler an Bord, leider verletzte sich David Honerkamp beim Aufwärmen an der Wade und musste passen.

Zunächst kamen wir nicht gut ins Spiel und verwarfen zu Beginn mehrere Bälle oder verloren diese durch technische Fehler. So stand es nach 6 Minuten 1:3. Die Deckung arbeitete jedoch gut und bewahrte uns vor einem höheren Rückstand.
Nach dem 2:4 zündeten aber unsere Angriffsreihen und wir konnten uns auf 12:8 absetzen. Heepen verkürzte nochmal auf 12:11, doch mit dem Pausenpfiff traf Marvin Wächter per 7m zur 15:12 Pausenführung.

Wir kamen gut aus der Halbzeit, denn in Überzahl erkämpfte sich Justus Römer in der Abwehr den Ball und schickte Philipp Wiegand per Konter zum 16:12 auf die Reise. Wir schafften es unsere Fehler im Angriff so zu minimieren, dass bis zur 41. Minute mit 23:17 in Führung gehen konnten. In der Deckung wurden etliche Würfe der Gäste vom Innenblock um Abwehrchef Artur Kauzmann geblockt oder vom überragenden Torwart Tobias Spanke entschärft.
Gäste Trainer Dennis Gote stellte nun nach einer Auszeit die Deckung um, was unsere Fehleranzahl im Angriff wieder erhöhte. Die Gäste erzielten fünf Treffer auf Reihe und verkürzten bis zur 52. Minute auf 23:22.
Die Konzentration wurde nochmal geschärft und wir konnten in der Folge über 25:23, 27:24 am Ende mit 28:26 gewinnen.

Es spielten:
Spanke, Förster; Wächter (7/5), Begemann (6), Philipp (5), Römer (4), Wiegand (3), Kampe (2), Gräser (1), Günther, Wiederkehr, Brockmann, Betge, Kauzmann.