1. Pokalrunde:
    VfL Schlangen 2 – SG Handball Detmold 18:35 (10:16)

Im vom kommenden Wochenende vorgezogenem Pokalspiel trafen wir am Dienstagabend auswärts auf die Zweitvertretung des VfL Schlangen.

Verzichten mussten wir in dieser Partie auf Marius Lober (Dienstreise), Justus Römer (Knieprobleme) und kurzfristig auf Henning Thewes, den beim Aufwärmen Rückenprobleme plagten.

Schnell gingen wir mit 3:0 in Führung, doch beim 8:7 stellten die Gastgeber um den ehemaligen Detmolder Spieler Tobias Schulte den Anschluss wieder her. Über 10:7, 14:9 und einen Doppelschlag per Konter durch Tim Brockmann legten wir zur Pause mit 16:10 vor.
Das Angriffsspiel funktionierte gut und blieb weitestgehend fehlerlos. Von vereinzelten Fehlwürfen ließen wir uns nicht verunsichern. In der Deckung blieben wir aber bei 10 Gegentoren oftmals zu passiv, so dass Schulte, Richts und Ruth zu einfach treffen konnten.

Dies änderte sich jedoch in Halbzeit 2, denn mit Treffern von Tobias Reus und Artur Kauzmann erhöhten wir zunächst auf 19:10 und bis zur 45. Minute auf 26:12. Die Deckung ließ nun viel weniger zu und auch im Angriff erhöhten wir trotz einiger Fehlwürfe kontinuierlich. Über 28:15 und 33:16 zogen wir mit einem 35:18 ins Viertelfinale des Kreispokals ein.

Es spielten:
Max Förster (7 Paraden), Florian Sommer (10 Paraden);
Tim Brockmann (11/4), Daniel Anders (5), Tobias Reus (5), Luca Philipp (4), Artur Kauzmann (4), Calvin Wiederkehr (2), Matthias Betge (2), Frederic Henrichs (2), Marvin Wächter, Marvin Welge.