#detteboys – TSV Bösingfeld 29:26 (17:15)

Zum zweiten Heimspiel hatten wir den TSV Bösingfeld zu Gast, die ebenfalls bei 2:2 Punkten, nach einer Niederlage beim TSV Hillentrup und einem Sieg gegen unsere Zweite Mannschaft, standen. Verzichten mussten wir neben den Verletzten Wächter und Thewes auf Keeper Spanke und Roessler (beide Urlaub), sowie Wiegand (Arbeit). Aus der zweiten Mannschaft stellte sich Keeper Felix Krösche zur Verfügung – vielen Dank, Felix !!

Die erste Halbzeit verlief komplett ausgeglichen. Kein Team konnte sich in den ersten 30 Minuten entscheidend absetzen. Nach 10 Minuten stand ein 6:6 auf der Anzeigentafel, da beide Mannschaften sich kaum Fehlwürfe leisteten. Nach dem 9:10 drehten Begemann, Römer und Welge den Spielstand auf 12:10 und bis zur 27. Minute erhöhten wir auf 16:13. Die Gäste verkürzten jedoch wieder auf 16:15, ehe Justus Römer per Strafwurf den 17:15 Pausenstand herstellte. Mit der Angriffsleistung konnten wir teilweise zufrieden sein, da wir uns Chancen erspielten und diese auch nutzten. Trotzdem leisteten wir uns einige Ballverluste, die Bösingfeld konsequent mit Kontern bestrafte. Leider verletzte sich Kapitän Luca Philipp während der ersten Hälfte, was sich am Sonntag als Mittelfußbruch herausstellte – gute Besserung, Luca !!

In der zweiten Halbzeit legten wir zunächst über 19:16 auf 20:17 vor. Doch Bösingfeld arbeitete sich bis zur 45. Minute wieder auf 21:21 heran. Wieder wurden Fehlwürfe und Ballverluste per Konter bestraft. Im Positionsspiel brannte in Halbzeit 2 nur noch wenig an. Die Deckung stand gut und auch Max Förster im Tor zeichnete sich mehrfach aus. Im Angriff übernahm Justus Römer das Zepter und kam mit viel Zug zum Tor immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen. Über 25:23 stellte Malte Begemann per Doppelschlag auf 27:24. Nico Korbach verkürzte auf 27:25, ehe Artur Kauzmann kurz vor Ende zum 28:25 und mit dem Schlusspfiff Tim Brockmann zum 29:26 traf.

Kommenden Sonntag reisen wir zur Reserve der HSG Altenbeken / Buke. Anwurf der Partie ist um 17.00 Uhr in der Schulsporthalle am Gardeweg.

An dieser Stelle möchten wir der Spielgemeinschaft Altenbeken/Buke, sowie den Angehörigen des am Samstag verstorbenen Spielers der 3. Mannschaft unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen !! Unser herzliches Beileid !!

Es spielten:
Max Förster und Felix Krösche im Tor;

Justus Römer (10/4), Rasmus Kampe (7), Malte Begemann (7/2), Marvin Welge (2), Matthias Betge (1), Tim Brockmann (1), Artur Kauzmann (1), Luca Philipp, Freddy Henrichs, Calvin Wiederkehr.