Detteboys – HSG Augustdorf/Hövelhof 28:22 (14:12)
+++ Artur Kauzmann in großer Torlaune +++

Am späten Sonntagabend hatten wir am Andreasmessenwochenende die HSG Augustdorf/Hövelhof zu Gast. Beide Teams hatten volle Bänke, auf unserer Seite fehlten Marvin Wächter und Luca Philipp.

Das Spiel startete zunächst bis zum 9:9 sehr ausgeglichen, denn wir legten ein Tor vor und Augustdorf zog nach. Auf Detmolder Seite zeigte sich besonders Artur Kauzmann in Torlaune, der bei 15 Versuchen 13 Tore, davon alleine 8 in Halbzeit eins erzielte. Nach dem 9:9 wechselte Coach Baltic den zuletzt noch verletzten Rasmus Kampe ein, der dann auch gleich die beiden Tore zum 11:9 markierte. Nach dem 12:10 traf Kauzmann zum 14:11 und unser ehemaliger Mitspieler Simeon Günter verkürzte mit dem Halbzeitpfiff per 7m zum 14:12.
Im Angriff lief der Ball gut und gegen die defensiv stehende Augustdorfer Deckung kamen unsere Rückraumspieler zu Torerfolgen aus Distanzwürfen. In der Pause wurde der Fokus nochmal auf die Deckungsarbeit gelegt, da auch die Augustdorfer Rückraumschützen Sindermann und Werner unbedrängt zu leichten Toren kamen. Zusätzlich hatten wir vor der Pause 5 Aluminiumtreffer, so dass die Führung eigentlich hätte höher ausfallen müssen.

Gleich nach der Pause erhöhten wir auf 17:12 durch Treffer von Kampe und 2x Kauzmann, doch die Gäste verkürzten wieder auf 17:15. Bis zum 21:19 hatte dieser knappe Vorsprung Bestand ehe wir uns entscheidend absetzen konnten. Rasmus Kampe führte nun klug Regie und brachte entweder sich selbst oder seine Nebenleute Kauzmann, Brockmann, Römer und Welge zum Abschluss. Über 24:20 legten wir bis kurz vor Ende ein 27:20 vor und gewannen das Spiel am Ende verdient mit 28:22.
An dieser Stelle wünschen wir dem Augustdorfer Jan Luca Wagner Gute Besserung, der Mitte der 2.Hälfte mit einer Knieverletzung ausfiel.

Kommenden Samstag reisen wir am Kläschen Wochenende nach Lemgo und treten bei deren Drittvertretung um 18.00 Uhr an.

Es spielten:
Max Förster, Tobias Spanke (Tor);
Artur Kauzmann (13), Rasmus Kampe (7), Justus Römer (6), Tim Brockmann (2/1), Calvin Wiederkehr, Matthias Betge, Malte Begemann, Henning Thewes, Marc Sören Roessler, Frederic Henrichs, Marvin Welge, Philipp Wiegand.