Herren 2 gelingt zweiter Sieg in Folge


Am vergangen Samstagabend machten wir uns auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Blomberg. Mit dem Sieg gegen Sennelager im Gepäck und Unterstützung aus der A-Jugend traten wir die Reise an.

Das Spiel war die ganze Zeit sehr ausgeglichen und spannend. Bis zur 20. Minute ging Blomberg mal in Führung und wir glichen aus oder anders herum, kein Team gelang es sich mal mit 2 oder mehr Toren abzusetzen. Uns geling es bis zur Halbzeit aus ein 9:9 ein 12:10 zumachen. Nach der Halbzeit wollten wir da weitermachen wo wir aufgehört haben und unsere Führung ausbauen.

Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit bekam Blomberg eine Zeitstrafe und wir konnten uns durch zwei Tore von Lober mit 15:11 absetzten. Danach gelangen uns in 15 Minuten nur 3 Tore und Blomberg konnte in der 51. Minute zum 18:18 ausgleichen.
Durch die Anschließenden Unterzahl von Blomberg schafften wir es durch Tore von Kost und Böhle wieder uns ein Abstand von 3 Tore zu erspielen. Diesen 3 Tore Führung mussten wir noch über 5 Minuten verteidigen und dies gelang uns auch. Nach dem Schlusspfiff stand es 22:20 für uns.

Wir müssen uns selber eingestehen, das 3 Tore in 15 Minuten deutlich zu wenig ist und wir an unsere Wurfausbeute arbeiten müssen und über 60 Minuten sauberen Handball spielen und nicht zwischenzeitlich in Hektik verfallen.

Im Tor:
Sommer (11 Paraden), Finke
Tore SG:
Lober 7/2
Böhle, Kost, Dühnen, S. Pfundt je 3
Klemme 2
Milin 1