Im Hinspiel vor Weihnachten hatte uns die TG aus Lage haushoch geschlagen. Daher hatten wir uns für diese Partie vorgenommen besser auszusehen und möglicherweise eine Überraschung zu schaffen. Aus dem Team der Zweiten waren bis auf die Langzeitverletzten, die uns aber, wie in der Vorwoche, während und nach der Partie super unterstützten alle Mann an Bord. Verstärkung aus den anderen Herrenteams hatten wir diesmal nicht. Von daher spielten wir ohne Netz und doppelten Boden.

Herren 2

Das Spiel begann vielversprechend mit einer 2:1-Führung für uns. Anschließend war aber unsere Herrlichkeit vorbei und die TG konnte auf 8:2 davonziehen. Ursächlich waren ein statisches Spiel im Angriff, sowie ein mangelhaftes Deckungsverhalten in der Abwehr gegen die gegnerischen Kreisläufer. Nach einer Auszeit verlief die Partie im weiteren Verlauf der Halbzeit recht ausgeglichen. Wir gingen beim Stand von 11:16 für die TG in die Kabine.
Nach der Pause spielten wir insgesamt besser. Die Abwehr stand sehr gut, so dass die gegnerischen Kreisläufer keine großen Chancen mehr bekamen. Im Angriff zeigten wir insbesondere zum Ende der Begegnung teilweise gute Kombinationen. Dies führte dazu, dass wir Hälfte 2 sogar mit einem Tor gewonnen haben. Jedoch blieben die Punkte verdient beim Gegner.
Im Ergebnis zeigt sich, dass wir uns insgesamt weiter entwickelt haben und der Geist im Team absolut stimmt. Auch ein hoher Rückstand führt nicht zur Aufgabe, sondern animiert die Mannschaft nochmal anzugreifen und es besser zu machen. Dafür und für den gelungenen Abschluss nach dem Spiel (Insider wissen Bescheid) herzlichen Dank von Detmar und mir!!
Tore für SG: Gronemeier (9/3), Bernhard (5), Amft (4), Saalmann, Missling (je 2)
Im Tor: Florian Sommer, Rolf Volk
Bericht: Rolf Volk