29:12 (14:7) – Sieg im Heimspiel der Dritten

Vor dem Spiel gegen die Dritte des TSV Schloß Neuhaus stand das Teamfoto an. Fast alle Spieler und guten Geister der Dritten fanden sich dazu in der Halle ein und wurden digital verewigt.

Der TSV Schloß Neuhaus reiste mit nur einem Auswechselspieler an. Wir hatten den kompletten Spielberichtsbogen ausgereizt. Die Devise war, dass jeder Gas geben konnte, da genug Spieler zum Wechseln anwesend waren.

Zu Beginn der Partie und im Verlauf der ersten Halbzeit gingen wir immer deutlicher in Führung, was vor allem an der guten Defensivleistung lag. Im Angriff erzielten wir 14 Tore. Hier wechselten in der Chancenverwertung Licht und Schatten, was sich auch in Hälfte 2 fortsetzte.

In der zweiten Halbzeit bauten wir den Vorsprung weiter aus. Der Abpfiff erfolgte beim Endstand von 29:12.

Insgesamt setzte Achim, der Mal wieder auf eigene Spielanteile zugunsten anderer verzichtete, alle Spieler ein, so dass jeder die Chance hatte, sein Können vor unseren treuen Zuschauern zu präsentieren. Das Rumpfteam der Gäste konnte uns nichts entgegen setzen.

Die nächsten Meisterschaftsspiele finden nach dem Pokalspiel gegen den VfL Schlangen 1  gegen die stärkeren Mannschaften unserer Spielklasse statt. Dort wird sich zeigen, wo wir sportlich aktuell stehen.

Torschützen: Simon P. 7, Julian B. 2, Thorben 2, Simon M. 7, Detmar 3, Spies 3, Robert 2 (gute Besserung), Vit 1, David 1, Tim 1.

 

Bericht: Rolf Volk