31:22 gegen Handball Lemgo 3

In der ersten Pokalrunde trafen wir, wie bereits vor zwei Wochen in der Liga (22:17 Sieg), wieder vor heimischer Kulisse auf Handball Lemgo 3. Da das Spiel vor zwei Wochen insgesamt doch eher schwere Kost für die Zuschauer war, hatten wir uns für dieses Spiel vorgenommen vor allem im Torabschluss konsequenter zu werden.  Die Vorzeichen standen aufgrund einer langen Liste von Verletzten und Erkrankten nicht gerade gut, sodass wir nur mit insgesamt 10 Spielern in die Partie gingen. In der Anfangsphase konnten wir uns mit zwei bis drei Toren absetzen, bis dann unser in diesem Spiel einziger etatmäßiger Kreisläufer Marius unglücklich auf die Schulter fiel und für den Rest des Spiels nicht mehr mitwirken konnte. Hier kam es zu einem kleinen Bruch in unserem Spiel, sodass Lemgo auf 9:9 stellen konnte. Nach einer Auszeit von Gero fassten wir uns dann aber ein Herz und konnten uns bis zur Halbzeit auf 15:9 absetzen. Mit Kreativität, Spielwitz und einer konsequenten Abwehrleistung ließen wir in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen und gewannen schlussendlich mit 31:22. Nun warten wir gespannt darauf, welchen nächsten Gegner (Achtelfinale 20./21.11.)  das Los für uns auf dem Weg ins Final Four vorsieht.

 Torschützen: Justus Römer (8), Tim Brockmann (7/3), Luca Philipp (6), Daniel Anders (4), Henning Thewes (4), Tobias Reuß (2)

 PS: Nach diesem kräftezehrenden Spiel begaben sich Daniel, Flo und Justus keine 15 Stunden später auf die 31,1km lange Strecke des Hermannslaufes, welchen alle drei mit Bravour absolvierten. Chapeau für diese Leistung! Zur Belohnung für Sieg und Lauf und in Hinblick auf das kommende spielfreie Wochenende gab es am Montag trainingsfrei für die gesamte Mannschaft! 🙂