Da war doch noch was: A-Mädels mit Meistershirts 2018/2019

…und gelungener Start mit 28:11 im Heimspiel gegen TuS SW Wehe

dav

Die Saison 2018/2019 endete mit der Kreismeisterschaft beim Auswärtsspiel in Hillentrup kurz vor Ostern. Weil es so spannend war, hatten wir damals nicht schon im Voraus irgendwas geplant. Aber der FörJu stand zu seinem Wort und übernahm einen großen Anteil an den fälligen Meistershirts. Danke dafür! Nach einigen Hindernissen konnten die Shirts vorletzte Woche endlich ausgeteilt werden beim gemeinsamen Abschluss-Beach-Training, bevor sich nun einige Mädels ins Ausland oder zum Studium in fernen Städten aufmachen. Viel Glück in Australien und sonstwo und vergesst den Handball nicht!

Nahtlos weiter ging es heute mit dem ersten Saisonspiel in der Kreisliga OWL gegen die Mädels vom TuS Wehe, die den langen Weg ins Leopoldinum gefunden hatten. Außer den beiden weiteren lippischen Mannschaften Müssen und Lemgo werden wir in dieser Saison auf Teams aus den Handballkreisen Minden-Lübbecke, Bielefeld-Herford und Gütersloh treffen und sind gespannt, wie wir uns dort behaupten können. Die ersten zwei Punkte konnten wir jedenfalls bereits verbuchen. Auch wenn es an einigen Stellen noch etwas holprig lief, zeigte die neue Mannschaft eine engagierte Teamleistung und gewann ungefährdet mit 28:11 (13:6).

 

Für die SG spielten: Leni, Anna-Lena (7), Leno (7), Chiara (3), Johanna (3), Lisa (3), Lina (2), Sonja (2), Luca (2) und Nele.