F3 schlägt Lemgo 2 mit 25:19

Zum Spiel gegen Lemgo 2 fehlten zwar viele und wichtige Spielerinnen, aber wir erhielten tatkräftige Unterstützung aus der F2 durch Miri und Antonia und so konnten wir mit viel Phantasie und Flexibilität doch eine schlagkräftige Truppe aufs Parkett schicken. Ines und Katrin erklärten sich bereit, die fehlende Kreisläuferposition zu belegen und Miri unterstützte (und wie!!!) Ina im Tor.

Die ersten Minuten liefen für uns sehr gut. Nach 8 Minuten führten wir bereits 4:1 und diesen 3-Tore-Vorsprung konnten wir auch bis zur 17. Minute halten, Spielstand 8:5. Dann kam unser (obligatorischer) Einbruch. Wir produzierten technische Fehler, verwandelten die Bälle vorne nicht mehr und hinten stimmte die Zuordnung auch nicht. Dies nutze vor allem die Nr. 8 von Lemgo aus. Sie erzielte drei Treffer in Folge, sodass es in der 20. Minute 9:9 stand. Katrin brachte uns zwar mit einem weiteren Treffer vom Kreis wieder in Führung, doch dann verwandelte die Nr. 8 drei Siebenmeter in Folge, sodass es nach 27 Spielminuten auf einmal 9:11 für Lemgo stand. Antonia gelang im Folgenden ein Durchbruch auf RL, wodurch sie uns wieder auf ein Tor heranführte, aber kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Lemgo durch einen Kreistreffer auf 10:12.

Miri, die die ersten 25 Minuten unser Tor hütete, hatte eine sehr gute Quote, aber nachdem sich Daniela eine Schulterverletzung zuzog, waren wir gezwungen, unser Spiel umzustellen. Ina stellte sich zwischen unsere Pfosten und Miri wechselte die lange gegen eine kurze Hose und streifte sich ein türkisfarbenes Trikot über. Kurz nach ihrer Einwechselung erhielt Ina aber erst einmal einen Gesichtstreffer durch die Nr. 8, konnte glücklicherweise aber doch weiterspielen.

Die zweite Halbzeit gestalteten wir deutlich besser. Die Nr. 8 von Lemgo, die in der ersten Halbzeit 10 Tore verbuchen konnte, bekamen wir gut in den Griff – ihr gelang nur noch ein Treffer vom 7-Meter-Punkt und vorne trafen wir wieder sicherer und konstanter.

Helen stibitzte sich gleich nach Wiederanpfiff den Ball und verkürzte auf 11:12. Dann erzielte Meike in den nächsten Angriffen 2 Treffer von RL und schon führten wir wieder mit 13:12. Bis zur 42. Spielminute erhöhten wir dann durch Tore von Helen (2), Katrin und Antonia auf 17:13 und in der 48. Minute stand es dann sogar 20:14 durch erneute Treffer von Helen und Antonia. Unsere Abwehr funktionierte in dieser Phase auch wieder gut und Ina hielt ihren Kasten sauber. Nach langer Funkstille machte Silvia mit Toren von RM auch wieder auf sich aufmerksam, Spielstand 23:16 in der 52. Minute. Bis zur 54. Minute verkürzte Lemgo nochmals auf 23:18, doch den Sieg wollten wir uns nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Helen verwandelte bis zum Schusspfiff noch einen 7 Meter und Katrin gelang ein weiterer Kreistreffer 20 Sekunden vor dem Abpfiff zum Endstand von 25:19.

 

Für Detmold spielten: Miri und Ina F. im Tor, Antonia (3), Daniela (1), Helen (11/4), Ines, Katrin (4x vom Kreis!), Meike (3), Nadine und Silvia (3).

  1. Kossinna, 17.02.19