Wir sind die F3 der SG Handball Detmold, aber eigentlich müssten wir in S5 umbenannt werden. S5 steht für: Sport, Spiel, Spaß, Spannung und Super.

Wir treiben gemeinsam Mannschaftssport, nehmen am Meisterschaftsbetrieb teil, haben eine Menge Spaß, erleben viel Spannung und sind einfach ein super Team!

Alle Altersklassen von U20 bis Ü50 sind vertreten, die Spielstärke erstreckt sich von ehemaliger Landesliga bis absoluter Neuling. Das macht die Sache umso spannender.

Was uns aber alle verbindet ist die Lust, in einem netten Team Handball zu spielen. Der Leistungsgedanke ist zwar auch da, aber die Liebe zum Handball, zum Mannschaftssport, zum gemeinsamen Spiel und vielleicht auch manchmal zu einer gemeinsamen Aktion stehen deutlich im Vordergrund.

Die letzte Saison war fabelhaft – wir konnten mit dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga abschließen. Leider zeigen sich auch bei uns Auswirkungen der Corona-Zeit, denn unser bisheriger Supertrainer Martin kann uns nicht mehr betreuen. Wir sind daher auf der Suche nach einem Nachfolger! Wer also Interesse hat, ein lustiges, stets motiviertes und höchst unterschiedliches Team zu leiten, darf sich gerne bewerben! Zudem stehen unsere Türen traditionell offen für alle, die gerne zum Handball greifen möchten. Schaut vorbei!

 

Ansprechpartnerin – Trainingszeiten:

Helen Stapela Tel: 0160/6944319

Donnerstag 19:00Uhr-20:30Uhr im Schulzentrum Mitte (grüne Halle)