Herren 2 spielt in Paderborn 22:22

Gegen Paderborn-Elsen halfen Fabian Schipmann und Gero Leveringhaus aus. Ziel war, möglichst den Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen. Mit Lukas Stahlberg kehrte ein Langzeitverletzter in das Team zurück.

In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme in die Begegnung rein zu kommen und liefen bis zur Halbzeit einem knappen Rückstand hinterher. Ursächlich war vor allem ein unentschlossenes Verhalten in der Abwehr, welches es den Gastgebern erlaubte, immer wieder erfolgreich zu sein. Im Angriff zeigten wir eine normale Leistung, ohne zu glänzen, vergaben aber einige glasklare Chancen.

In Halbzeit zwei zeigten wir uns in der Abwehr wesentlich entschlossener, so dass auch Florian Sommer im Tor Selbstvertrauen durch tolle Paraden erlangen konnte. Flo war in der Nachbetrachtung wesentlich am Punktgewinn beteiligt, da er neben drei Siebenmetern auch viele freie Chancen der Paderborner vereitelte. Die Begegnung verlief in der zweiten Halbzeit zeitweise turbulent und hektisch. Davon ließ sich der ein oder andere Spieler unserer Mannschaft beeindrucken. Die Paderborner Spieler waren hier in den Zweikämpfen teilweise entschlossener und cleverer, so dass wir neben 7-Meter-Entscheidungen gegen uns auch einige Zeitstrafen kassiert haben.

Trotzdem gelang es uns weitgehend die Ruhe zu behalten, so dass wir nicht deutlich ins Hintertreffen gelangten. Kurz vor Ende der Partie führte Paderborn mit 22:21. Wir gingen in eine Manndeckung und eroberten den Ball. Mit sieben Feldspielern gelang und in den letzten Sekunden der glückliche Ausgleich durch eine entschlossene Aktion von Detmar Saalmann. Der Handballgott blieb uns hold, da ein Tor der Paderborner aus dem anschließenden Anwurf nicht mehr zählte.

Im Nachhinein war der Punktgewinn glücklich. Wir spielten nicht unseren besten Handball, wurden aber diesmal durch unsere kämpferische Einstellung und den Teamgeist belohnt.

 

Tore für SG: Schipmann, Amft (je 4), Leveringhaus, Neumann (je 3), Saalmann, Missling, Gronemeier, Bernhard (je 2)

Im Tor: Florian Sommer, Rolf Volk (n.E.)

Bericht: Rolf Volk