FC Stukenbrock – Herren 2: 20:24


Aktuell trennen den Achten der Bezirksliga und den Tabellenletzten gerade Mal 3 Punkte. Daher war die Auswärtspartie in Stukenbrock sehr wichtig, um nicht ans Tabellenende zu rutschen. Die Vorzeichen waren gemischt. Durch Personalmangel in der ersten Mannschaft gaben wir unseren Haupttorschützen Sebastian Amft nach oben ab. Dafür halfen uns Gero Leveringhaus sowie Lukas Pfundt und Henning Thewes, der zuvor schon in der A-Jugend spielen musste.
In Halbzeit eins brauchten wir einige Minuten, um erfolgreich ins Spiel zu kommen. Die offensive 5:1-Abwehr der Gastgeber stellte uns zunächst vor Probleme, da wir hier statisch mit Spielzügen zum Erfolg kommen wollten. Nach einer Änderung im Angriffskonzept spielten wir geduldiger und gingen entschlossener in die Lücken. So gelang es uns, in Verbindung mit einer guten Abwehr und Florian Sommer im Tor (hielt insgesamt 4 Siebenmeter), zur Halbzeit einen 15:6-Vorsprung heraus zu spielen.
In der Kabine wurde beschlossen, auch die zweite Halbzeit zu gewinnen und weiter engagiert zu spielen.
Dieser Vorsatz konnte in der der zweiten Halbzeit nicht eingehalten werden. Bedingt durch die Abwehrumstellung der Gastgeber, hatten wir Probleme frei durchzukommen. Die zweite Reihe konnte nicht in Position gebracht werden und gute Möglichkeiten wurden von allen Positionen vergeben. So kam der Gastgeber Tor um Tor heran. Das Spiel drohte zeitweise fast noch zu kippen. Am Ende reichte es aber zu einem 24:20-Auswärtserfolg.
Zwei Dinge sind noch positiv zu erwähnen. Zum einen die Schiedsrichterleistung, die durch eine klare Linie dafür sorgte, dass diese wichtige Partie nicht ausartete. Zum anderen das sportlich faire und freundliche Verhalten der Stukenbrocker (Spieler, Trainer, Offizielle und Zuschauer).
Im Fazit heißt es 1. Halbzeit hui. 2. Halbzeit nicht hui. Um im kommenden Spiel gegen die TG Lage zu bestehen, reichen 30 gute Minuten bestimmt nicht aus. Wir versuchen aus der Partie in Stukenbrock zu Lernen, um noch besser zu werden. Die Abstände der Teams im unteren Drittel der Bezirksliga versprechen auf jeden Fall Spannung bis zum letzten Spieltag.
Tore für SG: Leveringhaus (3), Thewes (1), Bernhardt (3), Missling (4), Saalmann (2), Gehrt (6/6), Wiegand (3), Hoffmann (1), Pfundt (1).
Im Tor: Florian Sommer, Rolf Volk (n.E.)
Bericht: Rolf Volk