Herren 2 – TUS Müssen-Billinghausen 24:32

Nach einigen Wochen Spielpause erwartete die Reserve der Residenzler das Team aus Müssen-Billinghausen, welches sich aktuell in guter Form präsentiert. Durch den Pokalsieg der Müssener waren wir gewarnt und bereiteten uns in der Vorwoche intensiv auf den Gegner vor. Ziel waren zwei Punkte, um wieder etwas Luft nach unten zu bekommen. Max Römer, der nach längerer Zeit in Detmold weilte, unterstützte unser Team. Hierfür ganz herzlichen Dank!

Der Beginn der ersten Halbzeit stand zunächst im Zeichen der Gäste. Nachdem wir uns in der Abwehr gefangen hatten und im Angriff auch durch schnelles Spiel zu Toren kamen, gelang uns der 10:10-Ausgleich. Die Gäste hielten dagegen und konnten bis zum Halbzeitpfiff einen Vorsprung herausspielen. Es ging beim Stand von 12:14 in die Kabinen.

Hier nahmen wir uns vor, die zweite Halbzeit engagiert und mit schnellem Handball zu beginnen, um das Spiel zu drehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb es beim Vorsatz in der Pause. Die Gäste zogen auf 13:19 davon, so dass das Spiel eigentlich früh entschieden war. Letztlich verließ das Team aus Müssen-B. als verdienter Sieger beim Spielstand von 24:32 die Halle.

In der Rückschau waren in unserem Spiel zu wenig gute und flüssige Aktionen zu erkennen, um als Gewinner aus der Partie heraus zu gehen. Die Fehler werden in der kommenden Woche intern aufgearbeitet, um das nächste Spiel besser zu absolvieren. Der Abstand nach unten ist kleiner geworden und beträgt auf die letzten Plätze nur zwei Punkte.

Tore für SG: Amft (8/1), Thewes (4), Bernhardt (1), Stahlberg (1), Missling (1), Lober (1), Wiegand (2), Saalmann (3), Römer (2), Gehrt (2).

Im Tor: Florian Sommer, Rolf Volk (n.E.)

Bericht: Rolf Volk