Auswärtssieg in Hillentrup 17:19 (8:10)

Trotz wunderschönem Frühlingswetter waren die Zuschauerränge der Sporthalle im Dörentrup gut gefüllt für den Showdown im Kampf um die Meisterschaft. Die Spannung war greifbar, denn dem Sieger winkte der Kreismeistertitel. Auf dem Papier hatte Hillentrup die etwas bessere Ausgangsposition, weil sie die letzten beiden Partien für sich entscheiden konnten. Aber die Detmolder A-Mädels fühlten sich offensichtlich pudelwohl in der Außenseiterrolle und zeigten eine überzeugende Leistung mit herausragendem Teamgeist. Mit einem getroffenen 7m-Wurf eröffnete Leno die Torschützenliste. Hillentrup antwortete mit zwei Treffern zum 2:1 – aber das sollte die letzte Führug gewesen sein! Per Gegenstoß netzte Kiki zum 2:2 ein, Johanna traf von der Kreisposition und Anna-Lena erhöhte auf eine 2:4-Führung. Hillentrup setze nach und kam auf 4:4 heran. Kopf an Kopf ging es weiter über 5:7 zum 8:8. Mit einem weiteren verwandelten Strafwurf und einem tollen Gegenstoßtreffer von Johanna ging es mit einer 8:10-Führung in die Kabine. Nach der Pause erhöhte Lena auf 8:11, Hillentrup blieb aber immer dran. Die A-Mädels behielten die Nerven, setzten ihre konsequente Deckungsarbeit fort und die glänzend aufgelegte Torhüterin Lena Glock verriegelte mit ihren Paraden das Detmolder Tor. So gelang es, den Hillentruperinnen mehr und mehr den Schneid abzukaufen und vorne durch schöne Treffer von allen Positionen die Führung auszubauen auf die Vorentscheidung beim 18:13. Zwar stemmte sich Hillentrup noch einmal mit allen Kräften gegen die Niederlage, aber Katha besiegelte mit ihrem Treffer zum 19:16 den verdienten Sieg, das letzte Hillentruper Tor zum 17:19 war nur noch eine Ergebniskorrektur. Nach einer nicht einfachen Saison mit sehr unregelmäßigem Spielplan dürfen sich die A-Mädels nun über die Meisterschaft freuen, die zum Ende hin an Spannung nicht zu überbieten war und daher ganz besonderen Wert hat.

 

Für die SG spielten in Hillentrup: Leni (Tor), Leno (5/3), Johanna (3), Lena (3), Katha (2), Kiki (2), Laura D. (2), Anna-Lena (1), Laura S. (1), Tamina, Sonja und Nele.

Zum Meisterteam gehören außerdem Sophie K., Hannah, Lina, Ronja, Sophie S., Julia und die Trainerinnen Heike und Helen