Start in die Meisterrunde geglückt

Die männliche C-Jugend startet mit zwei Siegen in die Meisterrunde und kann weiterhin um die Meisterschaft spielen.

Am Sonntag den 17.02. ging es früh morgens auf nach Schloß-Neuhaus mit dem Ziel, im ersten Spiel der Meisterrunde, direkt ein Ausrufezeichen zu setzen.

Wir waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und unser Sieg war nie gefährdet. Nach dem sehr körperintensiven und aufbrausenden Spiel haben wir uns mit 28:19 durchgesetzt und konnten damit unser Ziel, ein Ausrufezeichen zu setzen, verwirklichen.

Eine Woche später empfingen wir die C-Jugend aus Bad Salzuflen in heimischer Halle. Unser Ziel war ganz klar ein Sieg, damit wir weiterhin Chancen auf die Meisterschaft haben. Dies war deutlich schwieriger als die Woche zuvor. Nach anfänglichen Problemen mit der Halle konnte das Spiel mit leichter Verzögerung starten. Das Spiel war die ganze Zeit umkämpft und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Zum Schluss schafften wir es unseren 3-4 Tore Vorsprung bis zum Ende zu halten. Nach dem Schlusspfiff hieß es 25:21 für uns.

Auch wenn wir die beiden Spiele gewonnen haben, besteht noch Potenzial nach oben. Unser Ziel ist 50min konzentriert zu spielen, damit wir einfache Fehler vermeiden können. Außerdem sollten der Fokus und die Konzentration bei uns liegen und sich nicht von anderen Dingen ablenken lassen.

Die beiden Trainer um Rainer Rumpf und Jannik Lober sind bemüht die Fehler der beiden Spiele beim Training anzusprechen und dahingehend den Jungs ein Training anzubieten.

Die nächsten Spiele sind wie folgt:

10.03.-12:30-Leopoldinum (Heim)                           gegen Schloß-Neuhaus

17.03.-11:00-Schulzentrum Aspe (Auswärts)      gegen Bad Salzuflen

24.03.-15:30-Leopoldinum (Heim)                           gegen Lemgo

30.03.-14:00-Volker Zerbe Halle (Auswärts)        gegen Lemgo