Erstes Turnier der mMinis in Schlangen


Das erste Turnier mit unserer neu zusammengewürfelten Mannschafft wurde gemeinsam entgegengefiebert. Fast alle Kinder konnten teilnehmen, hatten viel Spaß und das nicht nur beim Handballspiel 😉 Auf dem Spielfeld konnten sich auch die Anfänger schnell mit Hilfe der Großen zurechtfinden. Unseren Jungtrainern gelang es die Minis in 2 möglichst gleichstarke Mannschaften einzuteilen und wechselten fleißig jeweils die ganze Gruppe aus. So bekam jeder Mini sein Spielanteil, wer wollte auch gern im Tor!

Das Turnier ist in unseren Augen so richtig gelungen. Wir konnten viel ausprobieren, die Anfänger haben nicht nur reingeschnuppert, sondern auch schon richtig mitgemischt. Es gelang den Minis viele Tore zu werfen oder welche mit Torhüterparaden zu verhindern. Wir freuen uns auf die letzten 3 Trainingstage vor den Ferien und dann auf die neue Saison. Wenn noch mehr Kinder unsere Minis unterstützen möchten, kommt gern donnerstags um 17 Uhr in der alten GrabbeHalle vorbei.