Das diesjährige Trainingslager rückt immer näher und die Planungen dafür gehen in die finale Phase.

Für das Kennenlernen und die Erkundung der Gegebenheiten vor Ort, fuhren jetzt 10 Betreuer vorab in das Haus, welches im August für 8 Tage unsere Bleibe sein wird.

Auf dem Programm stand die Besichtigung aller verfügbaren Sportstätten, sowie der Schlaf-, Funktions- und Gemeinschaftsräume im Haus.

Die Festlegung der morgendlichen Laufstrecke wurde im Selbsttest in Kleingruppen erarbeitet.

Das Schwimmbad wurde auf Funktionalität und Spaßfaktor getestet.

Mit Mitarbeitern der Einrichtung konnten viele klärende Gespräche um Verpflegung, Unterbringung und Nutzung der Sportstätten geführt werden.

In abendlichen Gesprächen wurden weitere organisatorische Punkte erörtert und abgearbeitet, so dass die Todo – Liste sehr zufriedenstellend Punkt für Punkt abgehakt werden konnte.

 

Selbstverständlich blieb neben der eigentlichen Hauptaufgabe auch ein wenig Zeit für die Gemeinschaftspflege, bei der dann auch ausgiebig und laut gelacht wurde.

 

Das dieses Event Trainingslager bei der SG -Jugend sehr beliebt ist, zeigen die stets hohen Anmeldezahlen. Bereits seit drei Wochen können die Organisatoren 100% Belegungsquote verkünden!!

Die angemeldeten SG – Kids dürfen sich wieder auf ein tolles Trainingslager freuen.

 

Bericht G. Lenz

O-Team SG Unterwegs