Lage wollte die Blamage aus dem Hinspiel (31:22) unbedingt ausbügeln und trat zum heutigen Spiel entsprechend hochmotiviert und konzentriert an. Sie stießen dabei bei uns auf fruchtbaren Boden, fehlten leider wichtige Spielerinnen (keine Stammtorhüterin, unser großgewachsener Innenblock,  Kreisspielerinnen und einige Rückraumspielerinnen). So begannen wir zunächst mit 9 Spielerinnen, Lena stellte sich zwischen die Pfosten, Meike und Daniela spielten trotz Verletzung so gut es ging mit, Sandra half uns wieder aus, und irgendwie ist es uns gelungen, das Spiel über 60 Minuten verzweifelungsfrei zu überbrücken, spielten wir zeitweilig sogar gegen 8 Lagenser.
Zwischenzeitlich stieß Helen für einen Kurzeinsatz noch zu uns, die eigentlich als Trainerin der wA zur Jugendqualifikation im Leo gebunden war, konnte heute aber auch keine Akzente setzen (wir lernen daraus: nur auf einer Hochzeit tanzen, trotzdem: „Vielen Dank“.
Zur Halbzeit stand es bereits 15:5, in der 2. Halbzeit legte Lage noch „eine Schüppe drauf“, ging es hier doch um die Ehre und so stand es am Ende 36:9.
Wir waren eigentlich nur froh, den Schlusspfiff zu hören und wieder in die Sonne hinausgehen zu können, um den restlichen Tag mit schönen Dingen zu verbringen.

Für Detmold spielten: Lena im Tor, Daniela (1), Helen (Kurzeinsatz), Ina B. (1), Ines, Julia (1), Meike, Sabrina (2), Sandra (2) und Silvia (2).

  1. Kossinna, 06.05.18